Auszeichnung für Christian Springer

München · Der Kabarettist erhält die Pater-Rupert-Mayer-Medaille

Die Medaillen-Übergabe durch Caritas-Vorstand Klaus Weißbach (li.) und Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberger an den Preisträger Christian Springer.	Foto: PM

Die Medaillen-Übergabe durch Caritas-Vorstand Klaus Weißbach (li.) und Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberger an den Preisträger Christian Springer. Foto: PM

München · Als »Zeichen der Anerkennung und dankbaren Wertschätzung für sein Engagement in Syrien« hat der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising am Dienstag, 10. November, seine höchste Auszeichnung, die Pater-Rupert-Mayer-Medaille der Caritas in Gold, an den Münchner Kabarettisten Christian Springer verliehen.

»Immer wieder und unermüdlich reisen Sie und ihre Helfer nach Syrien und in die Nachbarländer Syriens, um dort den unzähligen Flüchtlingen direkt und unbürokratisch zu helfen. Sie bauen mit Ihrem Verein Orienthelfer Brücken zwischen West und Ost, zwischen Arm und Reich«, sagte Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberger bei der feierlichen Übergabe im Pater-Rupert-Mayer-Saal der Bürgersaalkirche in München.

»Ich freue mich riesig über die Auszeichnung, vor allem auch, dass ich hier sein kann, beim Pater Rupert Mayer«, sagte Springer und erklärte, dass der selige Jesuitenpater ein stetiger Begleiter in seinem Leben gewesen sei. »Für mich war Pater Rupert Mayer der Pionier der Willkommenskultur in München.« In der Stadt habe es immer wieder Flüchtlingsbewegungen gegeben und sie sei dadurch keinesfalls zugrunde gegangen.

Artikel vom 12.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...