Judoka fit für Wettkämpfe in Berlin

Harthof · SF Harteck bereiten sich bei gemeinsamen Training vor

Beim gemeinsamen Training wurde die Zuordnung in den einzelnen Gewichtsklassen ausgekämpft und bewertet. Am 13. November geht es nach Berlin.	Foto: SF Harteck

Beim gemeinsamen Training wurde die Zuordnung in den einzelnen Gewichtsklassen ausgekämpft und bewertet. Am 13. November geht es nach Berlin. Foto: SF Harteck

Harthof · Die Elite des bayerischen Judokaders im G-Judo hat sich auf Einladung des Behinderten- und Versehrtensportverbands Bayern (BVS) zum gemeinsamen Training beim MTV Ingolstadt getroffen.

25 Athleten folgten der Einladung. Das größte Team stellten die Sportler der Sportfreunde Harteck/Heilpädagogisches Centrum Augustinum München.

Durch das Training führten unterschiedliche Übungsleiter unter der Leitung des Spartenreferenten Christian Zeilermeier und dem Sportkoordinator G-Judo des Bayerischen Judoverbandes, Alwin Brenner. Das »G« steht hier für die geistige Behinderung der Athleten.

Als Gastgeber fungierte der stellvertretender Referent für Integration und Judo für Behinderte, Hansjörg Bauer. Die Vorbereitung wurde als letzter Schliff für die anstehende Deutsche Meisterschaft in Berlin gesehen, so die Sportfreunde.

Dabei wurde im direkten Aufeinandertreffen der Athleten die Zuordnung in den einzelnen Gewichtsklassen ausgekämpft und von den Verantwortlichen bewertet. Nach einem letzten ärztlichen Check, können die Bayernteams gut gerüstet ihre Reise am 13. November nach Berlin antreten.

Artikel vom 11.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...