SVZ an der Tabellenspitze

SV Zamdorf siegt souverän mit 2:0 in Aschheim

Durch den Auswärtssieg in Aschheim ist der SV Zamdorf neuer Spitzenreiter. 	Foto: Verein

Durch den Auswärtssieg in Aschheim ist der SV Zamdorf neuer Spitzenreiter. Foto: Verein

Zamdorf · Der SV Zamdorf bleibt auch gegen einen spielstarken FC Aschheim in der Erfolgsspur und kann sich in einer engen und ausgeglichenen Partie am Ende mit 2:0 durchsetzen. Damit übernimmt die Mannschaft zugleich die Tabellenführung in der Kreisliga 3.

Bei traumhaftem, spätherbstlichem Wetter erwischte der FC Aschheim den besseren Start in die Partie. Der FC stand hoch und versuchte die junge Zamdorfer Mannschaft früh im Spielaufbau zu stören. So dauerte es gut 15 Minuten bis der SVZ richtig in die Partie fand. Es entwickelte sich eine gute temporeiche Kreisligapartie mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch fanden die Aschheimer kein Mittel um die sortierte Zamdorfer Defensive, um Rene Magg und Maximilian Broeckx, zu überlisten. Auch die Zamdorfer Angriffsbemühungen fanden eins ums andere ein Ende in der gegnerischen Verteidigung. »Man merkt, dass die Jungs einfach Lust auf Fußball haben. Wie wir gegen und mit dem Ball agieren ist schon aller Ehren wert«, zeigt sich Co-Trainer Robert Stanglmaier begeistert.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Tempo nochmal deutlich steigen. Aschheim drängte vom Anpfiff weg auf ein Tor, doch Zamdorf hielt souverän dagegen und nutzte im Gegenzug die sich ergebenden Räume: So scheiterte Maximilian Zander aus 16 Metern am starken Aschheimer Torwart. Aber auch Aschheim erspielte sich Chancen, welche jedoch durch einen bärenstarken SVZ-Keeper Phillip von Wins alle vereitelt wurden. In der 69. Spielminute nutzte Torjäger Josef Zander eine Lücke in der Abwehr und der bis dato fehlerfreie Aschheimer Torwart fällte im Laufduell Zander im Strafraum. Beim anschließenden Strafstoß zielte Kevin Becker zu genau und schoss den Ball gegen den Pfosten, aber Josef Zander reagierte am schnellsten und verwandelte den Nachschuss zum 1:0 für den Aufsteiger.

Aschheim warf nun alles nach vorne und kam dem Zamdorfer Tor gefährlich nahe, aber eine geschlossene Zamdorfer Mannschaft hielt dagegen, so klärten Abwehrrecke Andreas Neumayer und Torwart Philipp von Wins mehrmals in höchster Not. Den Schlusspunkt setzte wiederum Josef Zander, der sich in der letzten Spielminute einen verunglückten Rückpass zum Aschheimer Torwart erkämpfte und diesen mit dem Schlusspfiff ins Tor der Gastgeber einschob. Trainer Florian Albrecht ist daher hocherfreut über das Spiel und das Ergebnis: »Das ist schon sagenhaft was die Jungs leisten. Sie ernten die Früchte für die harte Arbeit auf dem Trainingsplatz und auf dem Spielfeld. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und konzentrieren uns weiterhin nur auf uns.« fa

Stimmen zum Spiel:

Zweiter Kapitän Kevin Becker: »Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv. Knall (Torwart Philipp von Wins) hat uns hinten die ›Null‹ gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr Chancen erarbeitet und das Spiel gekippt. Das war heute ein Charaktersieg!« Betreuer Maximilian Krüger: »Durch unser konzentriertes Abwehrverhalten haben wir Aschheim heute zur Weißglut getrieben. Mit zunehmendem Spielverlauf konnten wir unser Angriffsspiel dann besser auf den Gegner zuschneiden und haben unsere Chancen letztendlich clever genutzt und nehmen die verdienten drei Punkte mit nach München!«

Artikel vom 10.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...