Glück gehabt

Ludwigsvorstadt · Ehrlicher Finder gibt 24.000 Euro ab

Ein Security-Mitarbeiter meldete den Fund der Tasche mit den 24.000 Euro der Polizei.	Foto: Bundespolizei

Ein Security-Mitarbeiter meldete den Fund der Tasche mit den 24.000 Euro der Polizei. Foto: Bundespolizei

Ludwigsvorstadt · Die beiden Coffee to go hatten sicher einen fahlen Beigeschmack. Denn kurz vor der Abfahrt ihres Zuges merkten Vater und Sohn aus Ägypten, dass sie ihre Umhängetasche mit 24.000 Euro im Kaffeeladen vergessen hatten.

Kürzlich meldete sich der Security-Mitarbeiter einer Imbiss- und Restaurantkette bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof. Der 47-Jährige hatte eine Umhängetasche mit mehreren Geldbündeln gefunden. Die Beamten zählten das Geld nach - 24.000 Euro, sowie zwei ägyptische Pässe und Kreditkarten fanden sich in der Umhängetasche. Die Fahndung nach den Besitzern konnte schnell eingestellt werden. Die arabischen Touristen meldeten sich wenig später selbst bei der Restaurantkette und kamen zur Bundespolizei-Wache am Hauptbahnhof.

Die Herkunft des Geldes konnten Vater und Sohn nachweisen und hatten den Betrag ordnungsgemäß angemeldet. In der Befragung gab der Sohn an, die Tasche beim Kauf von zwei Kaffees an der Theke im Hauptbahnhof vergessen zu haben. Im Zug merkte er seinen Verlust und rannte schnell zum Restaurant zurück. Das Geld war für die Operation des schwer kranken Vaters in Deutschland bestimmt. Sichtlich erleichtert nahm der 71-jährige Vater sein Geld entgegen, nicht ohne sich bei dem ehrlichen Finder zu bedanken. Der Sohn versprach, in Zukunft besser auf sein Gepäck aufzupassen.

Artikel vom 09.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...