Von Gefahrgut bis zum Bahnunfall

Freiwillige Feuerwehr Eching verzeichnet 17 Einsätze im Oktober

Eching · Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Oktober zu 17 Einsätzen gerufen. Davon waren sechs Brandalarme, zehn Technische Hilfeleistungen und eine Sicherheitswache, so das Presseteam der Freiwilligen Feuerwehr Eching.

Insgesamt mussten die Echinger Feuerwehrmänner zu fünf Alarmen durch ausgelöste Brandmeldeanlagen ausrücken.

Bei einem Pkw-Brand erfolgte die Alarmierung auf der A92 auf Höhe der Ausfahrt Freising Süd. Bereits während der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nicht im Gebiet der Echinger Feuerwehr liegt und die Rettungsleitstelle Erding alarmierte zusätzlich auch die zuständige Ortsfeuerwehr.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wie wichtig es sei, bei der Meldung des Einsatzes den genauen Einsatzort zu nennen, um durch die Alarmierung der falschen Wehr nicht unnötig Zeit zu verlieren, so das Presseteam. Die Hauptaufgaben lagen im Oktober wieder bei der Technischen Hilfeleistung. So wurden die Einsatzkräfte zu zwei dringenden Türöffnungen gerufen, halfen beim Umlegen der Maibäume und beseitigten zwei Ölspuren. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden die Unfallstellen abgesichert und jeweils die Fahrbahn gereinigt.

Gerufen wurde die Freiwillige Feuerwehr Eching zudem zu einem Bahnunfall, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Auch im Bereich Gefahrgut mussten sich die Echinger Kräfte bewehren, nachdem aus einem abgestellten Lkw eine unbekannte Flüssigkeit auslief.

Zuletzt war die Freiwillige Feuerwehr Eching an einer Sicherheitswache bei dem Verkehrserziehungsprojekt »Hallo Auto« vertreten.

Artikel vom 11.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...