Rückrunde beginnt mit höchster Saisonniederlage

Ex-Löwen schießen Giesings U21-Team ab

Nimmt sein Team in Schutz: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Nimmt sein Team in Schutz: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nur eine knappe Stunde lang konnte die Reserve des TSV 1860 München zu Gast beim SV Wacker Burghausen die Partie in der Regionalliga Bayern offen halten, dann schlugen zwei Ex-Löwen im Trikot der Salzstädter zu – am Ende hieß es 4:0 für die Weiß-Schwarzen.

Das 0:0 zur Halbzeitpause war noch leistungsgerecht. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Wackeraner die Partie klar. Giesings A-Juniorenspieler Justin Kinjo ging im Strafraum ungeschickt gegen Stefan Wächter zu Werke. Den fälligen Elfmeter verwandelte Burghausens Kapitän Ex-Löwe Christoph Burkhard sicher (57. Min.). Nach 75 Minuten schlug Burkhard einen Freistoß in den Strafraum, fand dort den ebenfalls beim TSV 1860 München ausgebildeten Daniel Hofstetter, der zum 2:0 traf. Kurz darauf versenkte Burkhard einen direkten Freistoß zum 3:0 (79. Min.), ehe Hama Tsoumou (81. Min.) nach einem bösen Schnitzer in der Hintermannschaft der Weiß-Blauen den 4:0-Endstand herstellte.

Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka war seinem jungen Team ob der hohen Niederlage nicht böse. »Die Umstände lassen derzeit einfach nicht mehr zu. Wir haben zu viel qualifiziertes Personal Richtung erste Mannschaft verloren und die Jungen, die dazu kamen, sind noch nicht so weit, um gegen so eine routinierte und ausgebuffte Mannschaft wie Wacker bestehen zu können.«

Burghausens Trainer Uwe Wolf, auch er mit einer Vergangenheit in Giesing, hatte eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen. »Wir sind heute ganz schwer ins Spiel gekommen. Uns war klar, dass die Löwen mit einer sehr jungen und hungrigen Mannschaft antreten und wir die Ruhe bewahren müssen. Im zweiten Durchgang haben wir höher verteidigt. Das war der Grundstein für den Sieg. Dadurch konnten wir uns mehr Chancen erarbeiten. Meine Mannschaft war in der zweiten Halbzeit sehr willensstark und dominant.«

Am kommenden Samstag, 14. November, ist der Tabellensechzehnte SV Schalding-Heining zu Gast im Grünwalder Stadion. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 09.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...