Für den guten Zweck

Unterschleißheimer Tisch erhält großzügige Spende

Über die überreichte Spende in Höhe von 2750 Euro freuten sich die Ehrenamtlichen des Unterschleißheimer Tisches sehr.	Foto: VA

Über die überreichte Spende in Höhe von 2750 Euro freuten sich die Ehrenamtlichen des Unterschleißheimer Tisches sehr. Foto: VA

Unterschleißheim · Kürzlich machten sich Andrea Ries, Anne Erbert und Dr. Dirk Hupperich von der Linde AG in Unterschleißheim auf den Weg, um den Ehrenamtlichen des Unterschleißheimer Tisches eine Spende über 2750 Euro zu überreichen.

Der Betrag wurde beim Tag der offenen Tür gesammelt, der alle drei Jahre stattfindet. So auch in diesem Jahr. »Bei 36 Grad Celsius ließen es sich viele Besucher nicht nehmen, einen Blick hinter die Kulissen des Produktionsstandortes zu werfen«, so die Mitteilung des Unternehmens. Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz und konnten sich an einem großen bunten Rahmenprogramm erfreuen.

»Von vornherein war es für uns klar, dass die Einnahmen aus den verkauften Speisen und Getränken, wie auch schon in 2012, einem sozialen Projekt in Unterschleißheim zukommen sollten«, sagte Dr. Dirk Hupperich, Standortverantwortlicher des Linde-Werkes in Unterschleißheim. Der Unterschleißheimer Tisch sei daher eine sehr gute Wahl.

Auf Geldspenden ist der »Tisch« ebenso angewiesen wie auf die Lebensmittelspenden der Geschäfte. »Die ehrenamtlichen Helfer leisten hier Woche für Woche eine sehr gute Arbeit und waren fast sprachlos über die Spendenhöhe.«

Artikel vom 05.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...