Gefahrenstelle

Maxvorstadt · Autos statt Fahrradspur

Bis zum Ende der Sanierungsarbeiten weichen Radfahrer nun auf den Gehweg aus. 	Foto: BA3/Auer

Bis zum Ende der Sanierungsarbeiten weichen Radfahrer nun auf den Gehweg aus. Foto: BA3/Auer

Maxvorstadt · Auf Grund der Sanierung des Unigebäudes der LMU an der Ludwigstraße 25 kommt es derzeit zu gefährlichen Situationen zwischen Radfahrern und Fußgängern vor der Ludwigskirche.

Dort wurde der Radweg zurückgebaut und eine Autospur errichtet, um den Verkehrsfluss stadtauswärts zu gewährleisten. Wie das Kreisverwaltungsreferat auf Anfrage von Fraktionssprecher Valentin Auer (Kinder- und Jugendbeauftragter des Bezirksausschuss 3 Maxvorstadt und Vorsitzender der CSU-Fraktion im BA 3) mitteilt, ist diese Maßnahme nur vorübergehend und wird zurückgebaut, sobald die Sanierung fertiggestellt ist.

In den nächsten Wochen werde ein Fahrradstreifen auf dem Gehweg abmarkiert, sodass die Situation für Fußgänger und Radfahrer klarer zu erkennen sei. »Wir haben uns außerdem an die PI 12 gewandt, weil Falschfahrer unter den Radfahrern jetzt noch ein höheres Gefahrenpotenzial darstellen, als ohnehin schon. Die Polizei soll dort verstärkt Kontrollen durchführen«, so Auer.

Die Baumaßnahme werde voraussichtlich bis Ende 2016 dauern. Der Bezirksausschuss wurde darüber bisher nicht informiert.

Artikel vom 05.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...