Schach für alle

Turnier für Profis und Anfänger

Kirchseeon · Nur ein Bruchteil aller Schachspieler engagiert sich in einem Verein für ihr Hobby. In der Regel spielt man ab und zu gegen Freunde, vielleicht im Internet die eine oder andere Partie oder aber misst seine Kräfte gegen den Computer.

Nur selten gibt es für sie die Gelegenheit ihr Können unter Wettkampf-Bedingungen unter Beweis zu stellen.

Für alle diese Anhänger des Schachsports veranstaltet der Schachclub Kirchseeon am Samstag, 14. November, wieder ein Turnier für »Nicht-Vereinsspieler«. Beginn 14.00 Uhr beim Brückenwirt in Kirchseeon. Gespielt wird im Schnellschach-Modus mit einer Bedenkzeit von je 20 Minuten pro Spieler und Partie. Je nach Teilnehmerzahl wird ein Vollrundenturnier ausgetragen, maximal jedoch nur sieben Runden.

Geeignet ist dieser Wettkampf für jeden Schachliebhaber, unabhängig von der jeweiligen Spielstärke. Ob Anfänger mit soliden Grundkenntnissen des Schachspiels, Neueinsteiger nach längerer Spielpause, Jugendliche einer Schulschachgruppe oder passive Vereinsmitglieder, die nicht aktiv am Schachgeschehen teilnehmen – dieses Turnier bietet allen die Möglichkeit zu testen, wie man gegen mehrere Partner unterschiedlicher Stärke bestehen kann. Da Damen beim Schach quantitativ etwas unterrepräsentiert sind, würde sich der Organisatoren besonders freuen, wenn die Damenwelt aus Kirchseeon und Umgebung bei dieser Veranstaltung das Gegenteil beweisen würde. Zu gewinnen gibt es – neben den Partien – einen Pokal für den Turniersieger sowie Sachpreise für die Plätze 1 bis 3 und den besten Jugendlichen.

Anmeldungen werden erbeten unter info@schachclub-kirchseeon.de oder per Telefon unter 01 76 / 70 99 11 53, sind jedoch auch noch am Spieltag bis 13.30 Uhr beim Brückenwirt möglich. Kein Startgeld.

Artikel vom 04.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...