Sturz mit Folgen

Isarvorstadt · Rentnerin bei Unfall schwer verletzt

Isarvorstadt · Ein tragische Unfall ereignete sich kürzlich in der Lindwurmstraße. Eine 82-jährige Rentnerin war zu Fuß auf dem Gehweg stadtauswärts unterwegs. Nur wenige Meter vom U-Bahnhof Goetheplatz entfernt verengt sich der Gehweg.

Dort kamen der Seniorin zwei Frauen entgegen, von denen eine im Rollstuhl saß und von ihrer Begleitung geschoben wurde. Hinter den Frauen gingen wiederum zwei Männer, die beide größere Reisetaschen mit sich führten. Diese wollten die Rollstuhlfahrerin überholen.

Deswegen verlangsamten die beiden Frauen ihre Geschwindigkeit, damit die beiden Männer ungehindert vorbeigehen könnten.

Inzwischen befand sich auch die 82-Jährige auf gleicher Höhe mit der ihr entgegenkommenden Rollstuhlfahrerin. Einer der beiden Männer blieb nun mit seiner Reisetasche beim Vorbeigehen an der Seniorin hängen und brachte diese zu Sturz. Mit ihrem Gesicht schlug sie auf das Kopfsteinpflaster auf, und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verursacher des Sturzes und sein Begleiter drehten sich nur noch kurz um, gingen jedoch anschließend umgehend weiter und entfernten sich somit unberechtigt von der Unfallstelle. Die Täterbeschreibung: Es handelte sich um ausländische Mitbürger, beide waren ca. 30 bis 35 Jahre alt und sehr schlank. Sie trugen dunkle Kleidung, welche ihnen offensichtlich zu groß war.

Der Verursacher des Unfalls führte eine große, dunkle Nylonreisetasche mit sich. Personen, insbesondere der Begleiter des Unfallverursachers, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 089/6216 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...