Titel verteidigt

Lohhof · Frank Schäfer siegt im Tipp-Kick

Bürgermeister Christoph Böck war Schirmherr des Tipp-Kick-Turniers.	Foto: VA

Bürgermeister Christoph Böck war Schirmherr des Tipp-Kick-Turniers. Foto: VA

Lohhof · Beim 5. Lohhofer Tipp-Kick-Turnier spielte in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Die ersten und zweiten jeder Gruppe spielten dann gegeneinander. So wurden die Teilnehmer des Spiels um den dritten Platz und des Finals ermittelt.

Unter fachmännischer Beobachtung durch den Ersten Bürgermeister und Schirmherrn des Turniers, Christoph Böck, fand das Finale bei einer gigantischen Geräuschkulisse statt. Das Endspiel war dann eine Neuauflage des Finals vom letzten Jahr. Frank Schäfer und Sven Vogel standen sich wieder gegenüber. Nachdem Frank Schäfer die letzten beiden Tipp-Kick-Turniere gewonnen hatte, war er klarer Favorit. Erneut konnte er das Spiel, das zu Beginn von technischer Brillanz bestimmt war, von Anfang an klar für sich bestimmen. Nach der Spielzeit von zwei mal fünf Minuten stand es 11:4 für Frank Schäfer.

Den von Wirt Klaus Lattka gestifteten Pokal überreichte Christoph Böck. Frank Schäfer hat den Wanderpokal bereits zum dritten Mal gewonnen und hätte diesen mit nach Hause nehmen können. Doch Frank Schäfer stiftete diesen Pokal gleich für die nächsten Turniere und so kann man diesen Pott weiter in der »Unertl-Arena« in den Heidestub’n bewundern.

Für den Sieger Frank Schäfer war es eine Ehrensache, alle Teilnehmer auf eine Runde einzuladen. Und nächstes Jahr wollen alle Tipp-Kickler wiederkommen, um ihr Bestes zu geben.

Artikel vom 03.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...