Verletzter Flüchtlingsjunge vermisst

München/Am Hart · Vater mit Dreijährigem erst aus Irak geflohen – Polizei sucht Kind

München/Am Hart · Eine Gruppe Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien wurde am Mittwochabend (28. Oktober) von einem Schlepper an der BAB 99 am Rastplatz Am Hartlholz abgesetzt.

Wie die Polizei mitteilt, gingen die Flüchtlinge danach in ein nahegelegenes Waldgebiet, um sich dort auszuruhen. Aufgrund der Kälte wurde ein Lagerfeuer entfacht. Dabei kam es zu einem Unglücksfall, bei dem ein dreijähriger irakischer Junge mit Teilen seiner linken Körperhälfte in Brand geriet und dadurch verletzt wurde.

Der Vater des Jungen, ein 44-jähriger Iraker, lief daraufhin in Richtung des Stadtgebietes, um Hilfe zu holen. In einer Tankstelle an der Ingolstädter Straße konnte er dann sein Problem schildern und es wurde die Polizei alarmiert. Da er den Weg zu seinem Sohn in den Wald nicht genau beschreiben konnte, startete die Polizei eine große Absuche, in die auch die Rettungshundestaffel involviert war. Die Absuche, die bis in die Morgenstunden des Donnerstags dauerte, blieb ergebnislos. Am Donnerstag wurden die Suchmaßnahmen nochmals aufgenommen mit Hubschraubern, Wärmebildkameras und Flächensuchhunden. Diese Absuche, die bis in die Morgenstunden des Freitags dauerte, war ebenfalls ergebnislos. An der Suche waren 85 Suchhunde und über 250 Personen beteiligt. Es wurden 7,1 Millionen Quadratmeter Waldfläche im Münchner Norden abgesucht.

Der Junge ist etwa 80 cm groß, ca. 25 Kilogramm schwer, hat dunkle, glatte Haare, ein Muttermal am Schulterblatt rechts. Er ist bekleidet mit blauer Jacke, grauer Sporthose, schwarzem T-Shirt mit roten und weißen Streifen, schwarzen Schuhen, schwarzer Wollmütze, Rucksack schwarz mit Ausweispapieren (auch die des Vaters). Der Junge hat Brandverletzungen (gerötete Haut) an der linken Körperseite von den Beinen bis zu den Armen (nicht im Gesicht) und brandbeschädigte o.a. beschriebene Bekleidung an der linken Seite

Zeugenaufruf:

Wer hat in der Nacht von Mittwoch, 28. Oktober, auf Donnerstag, 29. Oktober, oder danach im Bereich Hartlholz, nördlich der Panzerwiese, Wahrnehmungen gemacht? Wer hat Hinweise zu einer fünfköpfigen syrischen Familie mit einem verletzten irakischen Kind (Brandverletzungen)?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Telefon 0 89/2 91 00, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...