Löwen-Reserve schafft Mittelfeldplatz

Auswärtssieg zum Hinrundenschluss

Doppelpack: Nico Karger. Foto: A. Wild

Doppelpack: Nico Karger. Foto: A. Wild

München/Giesing · In einer hart umkämpften aber spielerisch niveauarmen Regionalliga-Begegnung entführte der TSV 1860 München II drei Punkte aus dem Georg-Weber-Stadion des TSV 1896 Rain. Nico Karger traf beim 2:1 (0:0) im letzten Hinrundenspiel gegen die Lechschwaben doppelt.

490 Zuschauer sahen, wie sich die Tabellennachbarn auf holprigem Geläuf aneinander abmühten. »Abnutzungskampf« nannte das Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka nach dem Spiel. Gewarnt vor dem Rainern waren die Gäste, denn sowohl die SpVgg Unterhaching wie der SSV Jahn Regensburg haben hier schon verloren. Zählbares gab es erst nach dem Seitenwechsel. Die Führung des TSV 1860 München II durch Nico Karger nach schöner Vorarbeit von Lirim Kelmendi (59. Min.) egalisierte Johannes Müller (78. Min.), ehe Karger in einer spannenden Schlussphase mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte (85. Min.).

»Heute haben wir mit Tempo, Aggressivität und Leidenschaft Fußball gespielt und gewonnen«, zeigte sich Bierofka versöhnt mit seinen Schützlingen, denen er eine Woche zuvor, nach der Heimniederlage gegen den TSV Buchbach, noch mangelnde Einstellung attestiert hatte. Der Siegtreffer sei »symptomatisch für den Willen«, den die jungen Löwen an diesem Nachmittag gezeigt hätten. »Lukas Aigner wirft sich am eigenen Strafraum in den Schuss, um das Tor zu verhindern, vorne schließt dann Nico Karger zum 2:1 ab. Die Reaktion meiner Mannschaft war überragend.«

Die Hinrunde in der Regionalliga Bayern schließt die Reserve des TSV 1860 München auf dem elften Tabellenplatz ab. Berücksichtigt man, dass in Maximilian Wittek, Korbinian Vollmann, Vladimir Kovac, Richard Neudecker, Emanuel Taffertshofer, Fejsal Mulic, Stephane Mvibudulu und Sertan Yegenoglu in jüngerer Zeit mehr Spieler Anschluss an den Profikader fanden als bei jedem anderen Klub in Deutschland, dürften die Verantwortlichen mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Die Rückrunde beginnt für den TSV 1860 München II am kommenden Samstag, 14 Uhr, beim SV Wacker Burghausen.

(as)

Artikel vom 02.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...