Poing wird bunter

Poing · Erfolgreiche Pflanzaktion

Poing · Die Blumen von knapp 12.000 Blumenzwiebeln verschönern künftig im Frühjahr die naturnahen Grünflächen zwischen Bürgerhaus und Marktplatz, an der Bergfeldstraße, im Bergfeldpark und am Baubetriebshof.

Im Vorfeld der Pflanzaktion führten die Mitarbeiter des Baubetriebshofes zusammen mit Dr. Reinhard Witt, Fachplaner für naturnahes Grün, einen Pflegegang in den neu angelegten Grünanlagen durch. Man traf dabei auf neue Bewohner, die sich dort offensichtlich bereits sehr wohl fühlen.

In einer Pflanzaktion am 22. und 23. Oktober steckten die Gärtner des Baubetriebshofes zusammen mit Kindern und Betreuerinnen des Kindergartens sowie des Hortes aus der Marktstraße und einem Dutzend Poinger Bürgern Schneeglöckchen, Krokusse, Traubenhyazinthen, Narzissen, Blausterne, Anemonen und Wildtulpen. Wie Dr. Reinhard Witt nach der Pflanzung erklärte, werden von Februar bis Mai immer wieder Blumen blühen. Wenn es die Witterung zulässt, werden bereits im Februar die ersten Schneeglöckchen zu bewundern sein.

Für die große Beteiligung und das Interesse an dieser Pflanzaktion bedankte sich Poings Bürgermeister Albert Hingerl bei allen beteiligten Kindern, Bürgern und den Mitarbeitern des Baubetriebshofs sehr herzlich.

»Durch Ihre Beteiligung wird Poing bunter«, so Hingerl.

Artikel vom 03.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...