Achter Saisonsieg im zehnten Spiel

Herbstmeisterschaft für Amateur-Löwen

Trifft zur Führung: Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

Trifft zur Führung: Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

München-Giesing-Unterhaching · Mit einem 2:0 (1:0)-Heimerfolg über Aufsteiger Fortuna Unterhaching sicherten sich die Amateur-Kicker des TSV 1860 München III vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse München 4.

Der SC München II und der FC Viktoria München stehen als Gegner in der Hinrunde der Saison 2015/2016 noch auf dem Spielplan der Amateur-Löwen. Weil die Giesinger aber bereits zehn Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Bayernliga-Reserve des SV Pullach haben, ist ihnen die Herbstmeisterschaft rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Vor nur 40 Zuschauern an der Grünwalder Straße ließen Lassana Boubacar (34. Min.) und Kapitän Maximilian Hutsteiner (90. Min.) die Weiß-Blauen gegen Unterhaching jubeln. Bis zum verdienten achten Saisonsieg war es für die Hausherren ein ordentliches Stück Arbeit. Die Gäste aus der Vorstadt präsentierten sich hoch motiviert, war der Fortuna doch zuvor gegen alle Teams aus dem oberen Tabellendrittel ein Punktgewinn gelungen. Defensiv standen die Unterhachinger dicht gestaffelt und ließen dem Favoriten wenig Raum. Erst Boubacars schneller Antritt nach einer guten halben Stunde brach das Bollwerk – sein strammer Schuss rauschte zur Führung ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel traf Löwen-Stürmer Altin Kolgeci nur die Querlatte. Weil auch ein gefährlicher Distanzschuss von Murat Akbas nicht den Weg ins Ziel fand und Florian Niggl nach einer Ecke knapp scheiterte, durfte die Fortuna fünf Minuten vor Schluss bei einem direkten Freistoß aus zwanzig Metern auf den Ausgleich hoffen – doch ihr Ball landete neben dem Tor. In der Nachspielzeit stellte Hutsteiner den Endstand her.

In der B-Klasse entwickelt sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Herbstmeisterschaft. Die Reserve der Amateur-Löwen gewann ihr Spiel gegen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft III knapp mit 1:0 (0:0). Torjäger Wilhelm Freiberger traf in der 52. Minute. In der Tabelle liegt der TSV 1860 München IV lauf Platz vier und doch nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SC München Süd. Am kommenden Sonntag, 8. November, gastieren die Giesinger um 11:30 Uhr beim Zweitplatzierten FC Hertha München II.

Der TSV 1860 München III ist am gleichen Tag um 12:45 Uhr auf der Bezirkssportanlage Untergiesing (Agilolfingerstraße 6) in der Kreisklasse gegen den SC München II am Ball.

(as)

Artikel vom 01.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...