Short-Tracker kämpfen um den Deutschland-Cup

Zweiter von drei Wettbewerben findet in der Münchner Olympia-Eishalle statt

München · Das Ziel ist klar: Die besten Short-Track-Junioren Deutschlands kämpfen am 7. und 8. November in der Olympia-Eishalle um den Deutschland-Cup. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Der Wettbewerb wird als Wettkampfserie mit drei Wettkämpfen – verteilt über die Saison ausgetragen und dient auch als Nachwuchsförderung und Talentsichtung im nationalen Short-Track-Juniorenbereich. Ein wichtiges Ziel ist aber das Erreichen von Qualifikationszeiten für nationale Meisterschaften und internationale Wettkämpfe. Daher werden alle deutschen Short-Track-Vereine mit ihren Talenten in München vertreten sein.

Der Münchner Short Track Verein SLIC München e.V. richtet in diesem Jahr den 2. Deutschland Cup der Saison aus und deckt als Austragungsort den bayerischen Anteil der Wettkampfserie ab, andere Austragungsorte sind Dresden und Rostock.

Die Formel Eins auf dem Eis mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Stundenkilometern wird auf zwei Millimeter schmalen Kufen gelaufen. Die olympische Disziplin des Eisschnelllaufs, bei der die Starter auf einer gemeinsamen Bahn im direkten Kampf Läufer gegen Läufer antreten, findet auf einer 111,12 Meter-Bahn statt. Auf hohem Niveau werden in den spektakulären Rennen über Distanzen von 500, 1000 und 1500 Meter die besten Sportler ermittelt.

Das Besondere an dem Münchner Wettkampf ist die Nähe der Zuschauern zu den Sportlern, da die Zuschauer direkt an der Eisfläche die Short Tracker unterstützen können.

Artikel vom 29.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...