Natur in Gemälden

Trudering · Gerd Grüneisl stellt seine Werke im Kulturzentrum aus

Der Herbstwald gemalt vom Münchner Künstler  Gerd Grüneisl.	Foto: VA

Der Herbstwald gemalt vom Münchner Künstler Gerd Grüneisl. Foto: VA

Trudering · Am Freitag, 30. Oktober, um 19 Uhr wird eine große Einzelausstellung des Münchner Künstlers Gerd Grüneisl eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Die farbenprächtigen Naturdarstellungen von Gerd Grüneisl lassen einen den Herbst und Winter kaum erwarten. In vollen Rottönen liegen dort die abgefallenen Blätter auf dem stillen Waldweg, schlängelt sich ein glitzernder Bach durch schneebesprenkelte Birken unter hohem Winterhimmel. »Natur-Verbunden« heißt nicht grundlos der Titel der Ausstellung. Gerd Grüneisl ist Jahrgang 1944. Er hat Architektur, Pädagogik und Kunst an der Akademie der Bildenen Künste in München und Paris studiert. Nach einigen Jahren der Lehrtätigkeit an Gymnasien, ist er seit 1976 freiberuflich in der offenen Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Eines seiner wichtigsten Projekte ist zum Beispiel die Spielstadt Mini-München.

Die Ausstellung wird am Freitag, 30. Oktober, um 19 Uhr im Foyer des Kulturzentrums Trudering eröffnet. Der Eintritt ist frei, der Künstler ist anwesend. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist zu besichtigen bis 22. November täglich werktags von 10-20 Uhr. Das Kulturzentrum Trudering befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32.

Artikel vom 28.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...