Sieg gegen TSV Grasbrunn

SV Zamdorf reißt das Ruder wieder rum

In einer spannenden Begegnung startet der SVZ gut gegen die Heimelf aus Grasbrunn-Neukeferloh und bringt dann unnötig Spannung ins Spiel. Am Ende kann sich die Mannschaft um Andreas Neumayer und  Marco Maier aber mit 2:4 durchsetzen.	F.: Verein

In einer spannenden Begegnung startet der SVZ gut gegen die Heimelf aus Grasbrunn-Neukeferloh und bringt dann unnötig Spannung ins Spiel. Am Ende kann sich die Mannschaft um Andreas Neumayer und Marco Maier aber mit 2:4 durchsetzen. F.: Verein

Zamdorf · Seit langer Zeit konnte das Trainergespann des SV Zamdorf Albrecht / Stanglmaier wieder (fast) aus den Vollen schöpfen. »Wir sind froh, dass sich die Personaldecke wieder entspannt.

Die letzten Wochen waren schon am Limit«, resümiert Trainer Florian Albrecht die letzten Spieltage. Der SVZ begann druckvoll und zielstrebig, so konnte Dennis Grotenklas bereits nach 13. Minuten einen Abpraller aus 16 Metern zum 1:0 für den SVZ einschießen. Nur fünf Minuten später kommt der bis dato harmlose TSV Grasbrunn durch eine schöne Einzelleistung zum 1:1 Ausgleich. Der SVZ schien danach etwas aus dem Tritt geraten zu sein. Grasbrunn hingegen witterte die Chance und wurde seinerseits gefährlicher und zielstrebiger in den Aktionen und erarbeitete sich zunehmend mehr Spielanteile. So entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. SVZ-Keeper Christian Haumer rettete kurz vor der Halbzeit seiner Mannschaft mit einer Glanztat noch vor einem möglichen Rückstand. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei der SVZ nun wieder deutlich besser ins Spiel kam.

Der Ball rollte wieder und das Mittelfeld, um die Achse Kevin Becker und Michael Huber, wirkte deutlich konstruktiver und kompakter. So gelang den beiden Akteuren in der 52. Minute durch einen Freistoß, getreten von Michael Huber, und einem platzierten Kopfball von Kevin Becker die 2:1 Führung. Nur 5 Minuten später legt Michael Huber mit einem »irren« Zuspiel Rene Magg im Strafraum das 3:1 auf. Der TSV Grasbrunn wirkte nun zusehends ratloser, während der SVZ versuchte weiter Druck zu machen. Doch hängen ließen sich die Gastgeber nicht, so kam der TSV Grasbrunn nach einer Ecke noch einmal auf 3:2 heran, ehe der zuvor eingewechselte Dominik Jost den Ball im Strafraum der Gastgeber bekommt, einen Gegenspieler aussteigen lässt und dann das Spielgerät zum 4:2 Endstand in die Maschen des Grasbrunner Tores jagt. »Wir haben es uns in der ersten Halbzeit unnötig schwer gemacht, aber dann in der zweiten Halbzeit die richtige Antwort gegeben und das Spiel verdient gewonnen«, bringt Co-Trainer Robert Stanglmaier die Leistung der Mannschaft auf den Punkt.

Stimmen zum Spiel: SVZ-Keeper Christian Haumer: »Wir haben uns das Spiel heute unnötig selber schwer gemacht, weil wir es versäumt haben, nach dem Ausgleich unsere Chancen zu nutzen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auf unsere Stärken konzentriert, haben die Vorgaben der Trainer umgesetzt und mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel verdient gewonnen.« Kapitän Kevin Becker ergänzt hierzu: »Wir können heute zwar mit den 3 Punkten, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden sein. 2 Gegentore gegen einen indisponierten Gegner sind eindeutig zu viel. Durchschnittlich zwei Gegentore in den letzten vier Partien können nicht unser Anspruch sein. Wir müssen in den nächsten Wochen konzentriert daran arbeiten, unsere Stabilität in der Defensive wieder herzustellen.«

Artikel vom 28.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...