Lohhofer Fußballer kassieren Niederlage

Verdienter 1:0-Sieg für Jetzendorf – Rückrunde in Karlsfeld

Lohhof · Wie beim Nord Lerchenau entschied erneut eine Standardsituation das Fußballspiel in Jetzendorf zu Ungunsten der Lohhofer. Was noch bitterer ist: Der Treffer nach einem Freistoß fiel bereits in der vierten Spielminute durch Philipp Federl.

Ein Tor, das die Defensivtaktik der Coaches um Hans Alt zunichte machte. Doch Lohhof hielt sich weiter an das Konzept, wartete ab, um dann zu kontern. Schon in der achten Minute hatte Lukas Siebler die Chance zum Ausgleich. Jetzendorfs Keeper Christoph Morber parierte allerdings glänzend, so die Mitteilung des SVL. Wenig später wurde Daniel Gädke im Strafraum um gegrätscht. Der fällige Pfiff blieb aber aus (10.). Dann war Jetztendorf an der Reihe. Nach einer Flanke grätschte SVL-Abwehrmann Simon Queiros in den Ball. Die Kugel tänzelte auf der Linie und drehte sich schließlich wieder hinaus (13.).

Dann verzog abermals Siebler nur knapp (24.). Spätestens jetzt wäre der Ausgleich verdient gewesen. Doch er fiel nicht und wollte auch im zweiten Durchgang nicht fallen. Die Gastgeber spielten mit viel Ballbesitz weiter, so ereignisreich wie die erste Halbzeit, sollte es allerdings nicht werden. Nachdem Jetzendorf eine gute Chance ausließ, kam Lohhof erst in der Schlussphase wieder auf. Erst verpasste Huber knapp, dann schoss Gädke drüber (88.) und in der Schlussminute parierte abermals Torwart Morber einen Siebler-Fernschuss (91.).

Es sollte eben nicht sein. »Manchmal braucht man eben auch ein wenig Glück. Wir hatten zwar mehr Chancen aber Jetzendorfs Sieg war nicht unverdient. Die sind ein Topteam und werden oben bleiben«, sagte Co-Trainer Manuel von Klaudy. Die Rückrunde findet in Karlsfeld statt.

Artikel vom 27.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...