La Cenerentola

Altstadt · Oper kann auch komisch sein

Probenbeginn mit Arthur Espiritu, Diana Haller, Miloš Bulaji, Tamara Gura. 	Foto: Christian POGO Zach

Probenbeginn mit Arthur Espiritu, Diana Haller, Miloš Bulaji, Tamara Gura. Foto: Christian POGO Zach

Altstadt · Am 4. November feiert das Gärtnerplatztheater auf den Tag genau 150 Jahre nach seiner Eröffnung die Jubiläums-Premiere von Gioachino Rossinis Oper »La Cenerentola« im Cuvilliéstheater.

Regie führt Brigitte Fassbaender, die musikalische Leitung hat Michael Brandstätter. Die Geschichte vom Aschenputtel ist hinreichend bekannt. In Gioachino Rossinis Meisterwerk muss sich die arme Angelina von ihren Stiefschwestern Tisbe und Clorinda wie auch von ihrem Stiefvater Don Magnifico schikanieren lassen. Doch als der Prinz Don Ramiro, der mit seinem Kammerdiener Dandini die Rollen getauscht hat, auf Brautschau geht, beginnt sich das traurige Schicksal Angelinas zu wenden. In der Einführungsmatinee am Sonntag, 25. Oktober um 11 Uhr im Akademietheater, erfahren Sie Hintergründiges zum Stück, zu den Autoren und zur Entstehung der Produktion.

Der Eintritt zur Einführungsmatinee ist frei, eine Einlasskarte erhalten Sie an den Vorverkaufsstellen und auf www.gaertnerplatztheater.de Tel. 0 89/21 85 19 60 oder tickets@gaertnerplatztheater.de hier und bei den Vorverkaufsstellen erhalten Sie auch Tickets für die Premiere am 4. November um 19.30 Uhr im Cuvilliéstheater, Residenzstraße 1.

Artikel vom 30.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...