Drei Punkte geholt

TSV Grünwald : SC Unterpfaffenhofen 1:0

Grünwald · Die Gäste aus dem westlichen Vorort von München kamen als Aufsteiger und Vorletzter der Tabelle nach Grünwald und haben durch diese Gegebenheiten wohl bei den Grün-Weißen wenig Respekt hervorgerufen, was sich in den ersten 45 Minuten in der Leistung wiederspiegelte.

Grünwald spielte teils Schlafwagenfußball, verzettelte sich in Einzelaktionen, verlor viele Zweikämpfe und hatte so gut wie keinen Zug Richtung gegnerisches Tor. Dass Stammspieler wie A. Rudnik, A. Petermeier und J. Biones-Montoya nicht in der Anfangsformation standen, war die Konsequenz aus den letzten beiden Wochen, was die Trainingsbeteiligung anbetrifft. Die dafür eingesetzten Jungspunde waren sehr bemüht, konnten aber dem Spiel keine entscheidenden Impulse verleihen.

Der unermüdlich auf der rechten Außenbahn Akzente setzende Maxi Bochtler fand leider wenig Unterstützung von seinen Kollegen im vorderen Mittelfeld und Angriff. In der 11. Minute dann so etwas wie eine Chance, als Julian Schmidt einen Lupfer auf die Querlatte setzte. Das Mittelfeldgeplänkel ging weiter, ganz ohne Körperkontakt und ganz ohne Spielfluß. Der Gästekeeper hatte einen ruhigen und erholsamen Abend, musste außer bei Distanzschüssen von R. Rudnik, J. Schmidt und einem Kopfball von R. Kheder nichts halten. In der 38. Minute erzielten die harmlosen Gäste sogar ein Tor, doch dies geschah aus einer Abseitsposition.

Nach dem Pausenpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Frau Monika Ströbele aus Karlsfeld konnte man nur auf eine bessere 2. Hälfte hoffen. Doch es ging so weiter, harmlos, körperlos und kein Zug zum Gästetor. Ab der 60. Minute wurde dann das Grünwalder Spiel besser, kombinationsstärker und druckvoller, als Petermeier und Briones-Montoya für Schuster und Schmidt eingewechselt wurden.

Prompt fiel auch nach schöner Kombination die verdiente 1:0-Führung durch T. Bakovic in der 67. Minute. In der 71. Minute kam auch Torjäger A. Rudnik für B. Murga ins Spiel und führte sich gleich mit einem sehenswerten Seitfallzieher ein. Weiter ging es mit Distanzschüssen von A. und R. Rudnik sowie einem schönen Direktschuss von A. Petermeier. Leider verfehlten alle nur knapp das gegnerische Tor. Dem Gegner muss man aber auch bescheinigen, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten die Grün-Weißen in Schach halten konnte und einige Male auch die Grünwalder Abwehr vor bedenkliche Probleme stellte. Nach dem Schlusspfiff und der Leistung über 90 Minuten sollte der Deckmantel des Schweigens gelegt werden und man sollte nur den in Grünwald verbliebenen 3 Punkten Beachtung schenken.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und am Samstag, 7. November, um 15 Uhr empfängt der TSV Grünwald den TSV Neuried zum ersten Rückrundenspiel an der Keltenstraße. Gespielt haben und im Kader waren: Ott, Ishii, Schuster (60. Montoya), Kheder, Türcan, Mair, Bochtler, Murga (71. A. Rudnik), Schmidt (60. Petermeier), Bakovic, R. Rudnik, Schulz, Vötter. Tabelle: Platz 5, 26 Punkte, 19/20 Tore nach 16. Spielen.

Artikel vom 27.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...