Junge Löwen zaudern vor dem Tor

Buchbach siegt in Giesing

Sprachlos: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Sprachlos: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die junge Löwen-Reserve in der Regionalliga Bayern verlor gegen den TSV Buchbach trotz einer Vielzahl an Großchancen mit 0:1. Daniel Bierofka mochte über den Auftritt seiner Schützlinge nach dem Spiel öffentlich kein Wort mehr verlieren, zu tief saß die Enttäuschung beim Ausbilder.

Bei prächtigem Sonnenschein zeigte der TSV 1860 München II vor 614 Zuschauern im Grünwalder Stadion keine schlechte spielerische Vorstellung. Auch die Gäste aus Buchbach versteckten sich nicht und es entwickelte sich eine attraktive Partie. Doch wie so oft in den vergangenen Spielen versäumten die Weiß-Blauen trotz bester Gelegenheiten ein Tor. Nicholas Helmbrecht wurde im Zentrum von Christian Köppel mustergültig freigespielt, doch sein Schussversuch aus kurzer Distanz geriet zur Rückgabe für Buchbachs Keeper Thomas Reichlmayr (29. Min.). In der 38. Minute steuerte Nico Karger alleine auf Reichlmayr zu, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei, anstatt auf den mitgelaufenen Helmbrecht abzulegen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Löwen die Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Dem eingewechselten Florian Pieper boten sich allein zwischen der 65. und 88. Minute vier Großchancen, doch dem letztjährigen Torschützenkönig der Bayernliga Nord fehlt seit seinem Wechsel nach Giesing das Glück im Abschluss. Zehn Minuten vor dem Ende bestrafte der TSV Buchbach die Münchner Nachlässigkeit mit dem Tor des Tages. Ein platzierter Schuss von Stefan Denk fand von der Strafraumgrenze aus den Weg zum 0:1 in den Winkel (79. Min.).

Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter zeigte sich begeistert über den ersten Sieg seiner Mannschaft im Grünwalder Stadion. »Sechzig hatte die besseren Chancen, aber wir haben auch super gekämpft und mitgehalten und waren am Ende die glücklichere Mannschaft.« Daniel Bierofka wollte mit den Seinen über Mentalität und Einstellung sprechen – ohne Zuhörer. Gelegenheit ihren Ausbilder wieder zu versöhnen, haben die Löwenspieler am kommenden Samstag beim TSV 1896 Rain. Anpfiff der Partie im Georg-Weber-Stadion ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 27.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...