Krimilesung

Ismaning · »Das Grab der Jungfrau«

Dr. Stefan von der Lahr liest aus seinem Roman: »Das Grab der Jungfrau«. 	Foto: VA

Dr. Stefan von der Lahr liest aus seinem Roman: »Das Grab der Jungfrau«. Foto: VA

Ismaning · Eine Autorenlesung mit Dr. Stefan von der Lahr »Das Grab der Jungfrau« findet am Mittwoch, 11. November, um 19.30 Uhr im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning statt.

Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich.

Zum Inhalt: Während sich Rom auf das Dritte Vatikanische Konzil vorbereitet, trauert man in Berkeley am Center for the Tebtunis Papyri um einen ebenso beliebten wie betagten Kollegen: Professor Cyrill Knightley hat nicht besonders gesund gelebt, so dass sein plötzlicher Herztod niemanden überrascht … und doch war dessen Ursache alles andere als natürlich. In den letzten Tagen seines Lebens hat er gemeinsam mit seinem Schüler Bill Oakbridge ein Papyrusfragment aus den ersten Tagen der Kirche in Ephesos entdeckt.

Oakbridge ahnt, dass dieser Fund bei einigen Zeitgenossen nicht nur christliche Gefühle wecken wird, und macht sich auf nach Rom, wo er in der Vatikanischen Bibliothek die Rätsel des geheimnisvollen Schriftstücks ergründen will. Doch was er mit seinen Forschungen in der Ewigen Stadt auslöst, entwickelt sich mehr und mehr zu einem Albtraum. Die Jagd ist eröffnet. Alle sind zur Krimi­lesung willkommen.

Artikel vom 28.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...