Bayern-Pokal im Geräteturnen

TSV Unterhaching vertritt den Turngau München

Das Team für den Regionalentscheid: (v. l.) Erwan Bauer, Hans Gröner, Moritz Grasl, Theo Bilger.	F: VA

Das Team für den Regionalentscheid: (v. l.) Erwan Bauer, Hans Gröner, Moritz Grasl, Theo Bilger. F: VA

Unterhaching · Die Turner des TSV Unterhaching haben sich für den Regionalentscheid des Bayern-Pokals qualifiziert. Die Mannschaft der Jugend D belegte beim Wettbewerb auf Gauebene in Unterföhring den zweiten Platz und kommt somit in die nächste Runde Mitte November.

Das Team der Jahrgänge 2004 und 2005 mit Moritz Grasl, Erwan Bauer, Hans Gröner und Theo Binder holte insgesamt 338,45 Punkte und ließ bei einem Teilnehmerfeld von sieben Mannschaften nur den Gastgebern den Vortritt. Dabei stellten die Unterhachinger die beiden besten Einzelturner dieses Wettbewerbs: Moritz Grasl sammelte an den sechs Geräten 90,80 Punkte, seine stärkste Disziplin waren mit 15,80 die Ringe. Erwan Bauer zeigte mit 88,40 Zählern einen sehr guten Wettkampf, sein herausragendes Gerät war der Sprung mit 15,60 Punkten. Hans Gröner steuerte 80,30 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Der mit acht Jahren mit Abstand Jüngste im Team war Theo Binder, der seine Übungen sehr konzentriert turnte und den »Großen« 78,97 Punkte beisteuerte.

Jeweils vier Turner kommen pro Mannschaft in die Wertung. Wohl dem, der mehr Teilnehmer an den Start schicken kann und Pech für jene, die keine vier Sportler in einer Altersklasse zusammenbringen. Das musste die Jugend C leidvoll erfahren. Krankheitsbedingt traten die TSV-Turner der Jahrgänge 2002 und 2003 mit nur drei Teilnehmern an und hatte daher von vornherein keine Chance auf die beiden vorderen Plätze. So blieb ihnen mit 251, 55 Punkten der dritte Rang, obwohl Philipp Marschner und Malte Hoffman mit jeweils 88,50 Punkten in der Einzelwertung unter die besten vier Turner kamen. Philipp Marschner zeigte mit 15,50 Punkten am Boden und 16,10 Punkten am Sprung herausragende Leistungen, Malte Hoffmann war am Sprung mit 15,80 ein Garant für viele Punkte. Dritter im Bunde war Pascal Brack, der 74,55 Punkte beisteuerte.

Dritte wurde auch die erste Mannschaft des TSV Unterhaching bei der Jugend E. Hier kamen Leandro Copado-Schrobenhauser, Maxi Deutschbaur, Robin Lierheimer, Alexander Ratzinger und Tim Schmidle auf 315,00 Punkte. In diesem Wettkampf war der TSV gleich mit drei Teams vertreten. Unterhaching II wurde mit Luis Elsner, Sascha Güttich, Marvin Oetjen, Valentin Oppenheimer und Adrian Wischnik Fünfter, Unterhaching III mit den jüngsten Startern, David Brambring, Guidotto Kraemer, Mika Takano und Lukas Zoller, Sechster. Ebenfalls Platz sechs belegte die Jugend A. Hier sammelten Jonas Klepach, Laurin Ködel, Daniel Regemann und Fabian Schröder insgesamt 318,50 Punkte.

Artikel vom 26.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...