Schüler aus Obernai besuchen Erding

Neben der Herzogstadt standen Napoleon und die BMW-Welt auf dem Plan

Die französischen Schülerinnen und Schüler haben in Oberbayern viele neue Eindrücke gesammelt.	Foto: AFG

Die französischen Schülerinnen und Schüler haben in Oberbayern viele neue Eindrücke gesammelt. Foto: AFG

Erding · Im Rahmen der seit 46 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen dem Anne-Frank-Gymnasium Erding und dem Lycée Freppel in Obernai (Elsass) besuchten vom 9. bis 16. Oktober 20 französische Schüler und Schülerinnen in Begleitung zweier Lehrerinnen die Herzogstadt.

Auf dem Programm standen dabei unter anderem Besichtigungen der Landesausstellung »Napoleon und Bayern« in Ingolstadt sowie der BMW-Welt in München. Da die Gäste aus Frankreich in den Familien ihrer Austauschpartner untergebracht waren und am Unterricht am AFG teilnahmen, erhielten sie zudem Einblick in den Alltag deutscher Jugendlicher.

Nach einer viel zu schnell vergangenen Woche und einem gemeinsamen Abschlussessen im Gasthof »Mayr-Wirt« hieß es sodann Abschied nehmen, wobei einige den Tränen nahe waren. Nun gilt es, die Zeit bis zum Gegenbesuch im März mit Hilfe der neuen Medien zu überbrücken.

Artikel vom 27.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...