Sieg im zweiten Heimspiel

TSV Trudering 31:27 gegen den SV Bruckmühl

Mit vollem Einsatz zielt Philipp Pöbl auf das gegnerische Tor.	Foto: Christian Riedel

Mit vollem Einsatz zielt Philipp Pöbl auf das gegnerische Tor. Foto: Christian Riedel

Trudering · Der TSV Trudering gewann auch sein zweites Heimspiel in der Bezirksoberliga. Am Sonntag gab es gegen den Aufsteiger SV Bruckmühl einen hart erkämpften 31:27 (15:16) – Erfolg, der erst auf Grund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang erreicht werden konnte.

Vor knapp 120 Zuschauern gehörte der Spielbeginn dem TSV Trudering. Mit klaren Offensivaktionen und erfolgreichen Tempogegenstößen setzte sich der TSV am Anfang ab, doch die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel. Die Truderinger wurden Mitte der ersten Halbzeit sichtlich nervöser, ließen sich von leichten Fehlern verunsichern. Bruckmühl zog Profit daraus und konnte seinerseits das Spiel drehen. Mit einem 15:16 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Trudering war in der Offensive zu harmlos, scheiterte am gegnerischen Torhüter, am Aluminium und an den eigenen Nerven.

Die Bruckmühler boten eine kämpferisch gute Leistung und schnupperten an der Sensation. Doch wieder einmal zeigte die Truderinger Mannschaft Charakter und Willensstärke. Mit einer Energieleistung in den letzten zehn Minuten gelang ein am Ende verdienter 31:27-Sieg gegen einen starken Aufsteiger. Mit dem Sieg schlossen die Truderinger zum punktgleichen Tabellenführer SV München Laim auf. Am kommenden Samstag, 24. Oktober, gibt es einen ersten Härtetest für die Mannschaft von Trainerteam Guido Goldbeck und Rainer Adelheit. Um 20.00 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der SV DJK Taufkirchen an. Das nächste Heimspiel findet am Donnerstag, 29. Oktober, um 20.30 Uhr gegen den SV Anzing II statt.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 21.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...