Hot’s wirklich ei’gschlogn?

Feldmochinger Volkstheater führt Komödie auf – Karten zu gewinnen

Was ist hier nur passiert? Die Schauspieler haben da so ihre Theorien.	Foto: VA

Was ist hier nur passiert? Die Schauspieler haben da so ihre Theorien. Foto: VA

Feldmoching · Das Feldmochinger Volkstheater feiert mit seinem Stück »Der galaktische Unterschied« oder »Ei’gschlogn hot’s« am Samstag, 7. November, ab 19.30 Uhr im Stiftstheater Augustinum München-Nord Premiere.

Ein gewaltiger und ohrenbetäubender Knall reißt die Dörfler von Hintermoos aus dem Schlaf. Die am Morgen gemeldeten Schäden weisen auf ein außergewöhnliches Ereignis hin.

Zusätzlich wird von einem riesigen Krater am Dorfrand berichtet. Was ist passiert, fragt man sich ängstlich. Der zögerliche Bürgermeister wird von allen Seiten bedrängt, der Sache auf den Grund zu gehen. Da nimmt sich der Dorfschullehrer übereifrig der Sache an. Er scheint sicher zu wissen, um was es sich handelt: um einen Meteoriteneinschlag. Er holt in Eigeninitiative den Leiter des geophysikalischen Instituts sowie eine Astro-Physikerin ins Dorf.

Auch Pressemeldungen zeigen ihre Wirkung. Das Dorf, seine Bewohner und das Riesenloch am Ortsrand stehen plötzlich im Brennpunkt öffentlichen Interesses.

Wenn es nun aber wirklich kein Meteoriteneinschlag war, was sollte dann geschehen sein? (Regie: Georg Hölzl)

Weitere Vorstellungen der Komödie in drei Akten von Ulla Kling sind am Sonntag, 8. November, Freitag und Samstag, 13. und 14. November sowie Samstag und Sonntag, 21. und 22. November.
Beginn ist am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr, Sonntag um 18 Uhr. Die Kartenvorbestellung ist möglich von Montag bis Freitag jeweils von 16 bis 18 Uhr unter Telefon 0 89/3 14 71 74.

Die Münchener Nord-Rundschau verlost zu der Komödie »Der galaktische Unterschied« für die Vorstellungen vom 7. bis 14. November 4 x 2 Eintrittskarten. Teilnehmen können Interessierte bis Dienstag, 27. Oktober 2015

Artikel vom 21.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...