Auf in den Bezirksentscheid

Den SV Lohhof-Jugendturnern gelingt die Qualifikation

Die vier jungen Turner schafften den überragenden zweiten Platz.	Foto: SV Lohhof

Die vier jungen Turner schafften den überragenden zweiten Platz. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Wie schon im Vorjahr gelang den Jugendlichen vom SV Lohhof durch einen zweiten Platz bei den Münchner Mannschafts-Meisterschaften Turnen in Unterföhring die Teilnahme am Bezirksentscheid am 15. November.

Die Trainer Michael Reis und Heinz Häußler hatten vor dem Wettkampf wenig Hoffnung auf das Erreichen einer der beiden vorderen Plätze, welcher zum Weiterkommen Bedingung war.

Die acht gemeldeten Mannschaften stellten eine große Hürde dar – besonders auch weil Alexander Eder wegen eines Lehrgangs zum Turnassistenten leider nicht dabei sein konnte. Durch diesen Ausfall mussten die Lohhofer ohne Streichwertung auskommen, was bedeutete, dass keine Übung daneben gehen durfte. Max Machate, Alexander Dombrowski, Alexander Schach und Martin Csici waren nun gefordert. Die vier machten ihre Sache hervorragend und turnten ihre Übungen fehlerfrei durch. Nach drei Geräten war es ein sicherer dritter Platz und die Trainer waren eigentlich zufrieden…doch nicht die Turner – sie wollten die Qualifikation. An den letzten drei Geräten gaben sie nochmal alles und überholten die Mannschaft des gastgebenden Vereins Unterföhring und bejubelten bei der Siegerehrung ihren hochverdienten zweiten Platz. Zusammen mit dem Siegerteam vom USC München dürfen die Lohhofer nun beim Bezirksfinale wieder in der wunderschönen Halle in Unterföhring dabei sein.

Artikel vom 21.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...