Drei Punkte in Manching geholt

SV Manching : TuS Holzkirchen 0:2 (0:2) – Tabellenplatz 4 in der Liga

Die Spieler vom TuS Holzkirchen holten sich in Manching die nächsten drei Punkte. 	Foto: Kopp

Die Spieler vom TuS Holzkirchen holten sich in Manching die nächsten drei Punkte. Foto: Kopp

Holzkirchen · Trotz der Abwesenheit einiger Spieler kam der TuS Holzkirchen beim SV Manching zu einem ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolg. Durch diesen Sieg konnte Holzkirchen den 4. Tabellenplatz in der Landesliga Südost festigen.

Die Zuschauer sahen eine ereignisarme erste Viertelstunde. Die erste halbe Gelegenheit der Begegnung hatte der SV Manching nach einem Freistoß, aber Aleksander Dmitrovic köpfte über die Holzkirchner Querlatte. Der erste starke Angriff des TuS Holzkirchen führte sofort zum 0:1-Führungstreffer für die Gäste. Nach einem weiten Ball auf den rechten Flügel passte Wolfgang Sappl den Ball weiter zu Julian Allgeier, dieser spielte erst einen Gegenspieler aus und ließ dann Thomas Geisler aus dem zentralen Strafraum keine Chance (18. Min.). Nach diesem Treffer wurde die Begegnung zwar besser, zu gefährlichen Strafraumszenen kam es aber jeweils nicht. Holzkirchen präsentierte sich weiter mannschaftlich geschlossen und trat lauf- und zweikampfstark auf.

Da der TuS Holzkirchen sicher stand, kam der Gastgeber zu keinerlei herausgespielten echten Torchancen. Gefahr drohte dem TuS Holzkirchen einzig durch Standartsituationen des SV Manching. Diese waren aber zu ungenau ausgeführt oder aber eine sicherte Beute der Holzkirchner Abwehr. Den einzigen Jubel auf Seiten des Gastgebers gab es kurzfristig nach einem Freistoß des SV Manching als ein Spieler den Ball aus einer Abseitsstellung ins Holzkirchner Tor köpfte (38.Min.). Der Treffer wurde aber zu Recht nicht anerkannt. Wenig später durfte aber der TuS Holzkirchen wirklich jubeln. Nach einem gewonnen Zweikampf von Deniz Sari lief dieser in Richtung Manchinger Tor und passte dann überlegt zu Lukas Kessler, welcher für das 0:2 sorgte (42. Min.). Mit dieser aus Holzkirchner Sicht verdienten Pausenführung ging es dann auch in die Kabine.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel, bei ausgeglichenen Anteilen, zunächst etwas zerfahrenen. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung dann aber besser. Die größte Torchance für den SV Manching ergab sich in der 63. Spielminute nach einer Einzelaktion. Zunächst holte Benedikt Zeisel den Ball nach einem gefährlichen Distanzschuss mit einer schönen Reaktion aus dem rechten Kreuzeck. Nach der daraus resultierenden Ecke ging ein Schuss des SV Manching knapp über die Holzkirchner Torlatte. Insgesamt erlaubte sich der TuS Holzkirchen in der zweiten Halbzeit zu viele leichte Ballverluste, was der SV Manching aber nicht ausnutzen konnte. Die Gastgeber bemühten sich redlich die Holzkirchner Abwehr zu überwinden, dazu fehlte aber der letzte Ball am Strafraum. Auch die Freistöße der Gastgeber brachten keinen Erfolg. Der SV Manching riskierte zunehmend mehr und schuf dadurch Räume für den TuS Holzkirchen. Nach 73. Spielminuten hätte Holzkirchen den dritten Treffer erzielen müssen.

Nach einem starken Konter über mehrere Stationen lief Alexander Pilik alleine auf Thomas Geisler zu, schoss dann aber überhastet am rechten Pfosten vorbei. In den letzten 10 Minuten hatte Holzkirchen noch zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Zunächst scheiterte Julian Allgeier nach Vorlage von Sean Erten mit einem Schuss auf das kurze Eck an Thomas Geisler (83. Min.).

Kurz vor Spielende war es erneut Allgeier der nach einem schönen Angriff des TuS Holzkirchen an Thomas Geisler scheiterte. Fazit: Der TuS Holzkirchen hatte in der Begegnung nicht nur mehr, sondern vor allem auch die besseren Torchancen und kam deshalb auch zu einem verdienten Auswärtserfolg. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 24. Oktober, um 14.30 Uhr gegen den TSV Velden statt.

Artikel vom 20.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...