Alle aufs Stockerl

Oberschleißheim · Schleißheimer Kunstradfahrer waren »sau« stark

Die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim waren beim Bayern Cup erfolgreich.	Foto: Verein

Die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim waren beim Bayern Cup erfolgreich. Foto: Verein

Oberschleißheim · Die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim legten mit sechs Podestplätzen bei sechs Starts einen fulminanten Endspurt hin.

Im Unterfränkischen Elsenfeld, kurz vor der hessischen Grenze, dominierten die 2er Paare des Vereins allesamt die Konkurrenz ⁄mit Bestleistungen. Beim BayernCup Finale legten die deutschen Schülermeister Alexander Brandl und Andreas Steger mit ausgezeichneten 77,05 Punkten und Platz 1 imponierend vor. Bei den Juniorinnen führte an Lea Andexlinger und Pia Seidel auch dieses Jahr kein Weg vorbei. Mit 117,05 Punkten lagen auch sie klar auf dem 1. Rang. Ein absolutes Traumergebnis fuhren Stefanie Dietrich und Robert Schmidt im 2er der Erwachsenen (Elite) ein. 146,65 Punkte standen am Ende ihrer 5-Minuten-Kür auf der Anzeigentafel, sie konnten es kaum glauben. »Gerade mal 2,5 Punkte Abzug, so darf es gerne auch bei den in dieser Altersklasse noch ausstehenden Deutschen Meisterschaften laufen«, war die einhellige Meinung. Dass die jungen Sportler auch sehr gute Einzelfahrer sind stellte Alexander Brandl in der Altersklasse U15 unter Beweis.

Mit 82,85 ausgefahrenen Punkten siegte er in der Tageswertung, gefolgt von seinem Zweier-Partner, Andreas Steger, auf dem dritten Rang. Bei den Schülerinnen machte Melanie Dietrich ebenfalls mit einem Bronze-Pokal den Erfolg komplett. Nach den maximal 5 Wertungen der BayernCup-Serie standen mit Brandl / Steger und Dietrich / Schmidt auch zwei Schleißheimer Paare als Gesamtsieger fest. Für die Schüler und Junioren endet damit eine sehr erfolgreiche Saison, wogegen die Erwachsenen mit den Deutschen Meisterschaften den Höhepunkt noch vor sich haben.

Artikel vom 20.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...