Sportlich zum Rosstag

Feldmoching · Der FC Fasanerie präsentiert sich als Verein

Die jüngsten »Fasane« durften mit und auf einem eigenen Wagen am 31. Rosstag teilnehmen.	Foto: VA

Die jüngsten »Fasane« durften mit und auf einem eigenen Wagen am 31. Rosstag teilnehmen. Foto: VA

Feldmoching · Beim FC Fasanerie Nord ist es schon zur Tradition geworden, dass man sich auf der Feldmochinger Gewerbeschau, die in diesem Jahr bereits zum neunten Mal abgehalten wurde, präsentiert und einen kleinen Einblick in die Aktivitäten des Vereinslebens gibt.

Es wurden die Highlights der zurückliegenden Saison gezeigt, die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Artikelkopien aus der Nord-Rundschau präsentiert und das lebendig gewordene Maskottchen – der Fasi – in vielen bunten Bildern beleuchtet. Zwar ist Fasi noch kein Jahr alt, doch hat er seit seinem ersten Auftritt beim Kinderfasching und den Juniorenturnieren schon so viele Fans für sich gewinnen können, dass er aus der Fasanenfamilie gar nicht mehr wegzudenken ist. Auch auf der Gewerbeschau war er mit dabei und lieferte durch seine Anwesenheit dem Infostand des FC Fasanerie Nord einen gewaltigen Ansturm. Selbstverständlich wurden neben der Präsentation der Erwachsenenmannschaften auch die anderen Abteilungen nicht vergessen, von denen jeder seinen Platz auf den Schautafeln erhalten hat.

Die Turnabteilung – vertreten durch Doris Tanzdiele - war an beiden Tagen auf der Showbühne im Einsatz, die Ju-Jutsu Abteilung hatte am Sonntag einen Auftritt vor begeisterten Messebesuchern und die Sportschützen standen am Sonntag an ihrem Schießstand für alle Hobbyscharfschützen zur Verfügung. So mancher hatte sich da das Treffen der Ziele in zehn Meter Entfernung doch einfacher vorgestellt. Am Sonntag war dann für die jüngsten Fasane der große Tag, durften die F4-Junioren doch mit einem eigenen Wagen am 31. Rosstag teilnehmen. Und da noch Plätze frei waren, kamen auch die F2-Junioren zu ihrem Umzug, auf den sie letztes Jahr leider verzichten mussten, da dieser wegen Straßenbauarbeiten abgesagt wurde. Mit dabei auch der Fasi, das Maskottchen des FC Fasanerie Nord, der ebenfalls auf dem Wagen mitfuhr und eine der Attraktion des Umzuges war.

Auch OB Dieter Reiter ließ es sich nicht nehmen, erstmals am Umzug teilzunehmen und war sichtlich angetan von den Mühen der Organisatoren, diesen schönen Umzug jedes Jahr aufs Neue zu organisieren und zu einem besonderen Erlebnis im Münchner Norden zu machen.

Artikel vom 24.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...