Unfassbarer Vorfall

München · Fernfahrer mit 4 Promille unterwegs

München · Am 13. Oktober gegen 19.00 Uhr wurde der Polizeidienststelle Hohenbrunn ein in Schlangenlinien fahrender Sattelzug auf der BAB A 99 in Fahrtrichtung Stuttgart mitgeteilt.

Die eingesetzten Streifenbeamten konnten einen Sattelzug feststellen, der auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelleitplanke völlig unbeleuchtet stand. Die Polizeibeamten traten an das Führerhaus heran, um mit dem 46 jährigen rumänischen Fahrer zu sprechen. Dies war den Beamten jedoch nicht möglich, da der Lkw Fahrer fest schlief. Erst nach minutenlangen Weckversuchen erwachte der Fahrer wieder.

Nachdem das Fahrzeug geöffnet wurde und die Beamten ins Führerhaus stiegen, konnten diese deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über vier Promille. Den Fahrer erwartet eine erhebliche Geldstrafe, zudem wird dieser mit einem Führerscheinentzug rechnen müssen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können oder dabei konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn unter der Telefonnummer 0 81 02 / 7 44 50 zu melden.

Artikel vom 15.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...