Tabellenplatz 4 erarbeitet

TuS Holzkirchen : SV Türkgücü Ataspor 4:1

Julian Allgeier vom TuS Holzkirchen auf dem Weg zum zweiten Tor für Holzkirchen. Foto: Kopp

Julian Allgeier vom TuS Holzkirchen auf dem Weg zum zweiten Tor für Holzkirchen. Foto: Kopp

Holzkirchen · Der TuS Holzkirchen setzte sich mit 4:1 gegen den SV Türkgücü Ataspor München durch. Der SV Türkgücü begann die Begegnung sehr druckvoll und war in den ersten Minuten dem Führungstreffer sehr nahe. Bereits in der ersten Spielminute setzte sich Mevlüt Cam in einer starken Einzelaktion im Holzkirchner Strafraum durch und scheiterte erst an Benedikt Zeisel, der mit einer guten Parade zur Ecke klärte. Wenig später geriet, nach einem weiteren Gästeangriff, die Abwehr des TuS Holzkirchen in große Schwierigkeiten.

Türkgücü war aber im Abschluss zu unentschlossen und versäumte deshalb den Führungstreffer zu erzielen. Holzkirchen konnte froh sein, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet, jedenfalls war man nach dem furiosen Auftakt der Gäste gewarnt. Der TuS Holzkirchen konnte sich dann aber aus der Druckphase der Gäste befreien und so entwickelte sich ein schnelles und unterhaltsames Landesligaspiel mit vielen Torraumszenen. Die erste Gelegenheit für Holzkirchen ergab sich bereits nach sechs Spielminuten. Nach einem starken Angriff über Maximilian Dengler und Sean Erten, legte sich Erten den Ball aber im Strafraum zu weit vorlegte vor und die Chance war vertan. Kurz darauf ging der Gastgeber aber dennoch in Führung. Nach einem Freistoß von Benedict Gulielmo köpfte Julian Allgeier den Ball zum 1:0 ins Tor der Münchner (7.Min.). Kurz darauf scheiterte Maximilian Dengler nach Vorlage von Erten an Nazim Kücükkaya. Die Gäste ließen sich nicht verunsichern und so ging die Begegnung in der Folgezeit bei hohem Tempo ständig hin- und her. Da auch Holzkirchen nach vorne spielte, lag ständig ein Tor in der Luft. Das fiel dann in der 18. Spielminute für den TuS Holzkirchen. Nach einem weiten Ball kam der Ball schließlich zu Sean Erten, der sich im Strafraum im Zweikampf durchsetzte und dann quer zu Julian Allgeier passte, dieser vollendete schließlich sicher zum 2:0 für Holzkirchen. Auch dieses Tor brach den Widerstand von Türkgücü nicht. Bei ausgeglichenen Spielanteilen zeigten beide Mannschaften ein schönes Landesligaspiel. In der 40. Spielminute folgte dann das 3:0 für Holzkirchen. Kurz vor der Pause wurde noch ein Tor des TuS Holzkirchen wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. So ging man mit einem deutlichen 3:0 in die Pause, wobei sich Holzkirchen in der ersten Halbzeit als sehr effektiv erwies.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Diesmal gelang aber nach einer Unsicherheit in der Holzkirchner Abwehr und einem Querpass von Cengiz Ötkün dem eingewechselten Salif Boubacar der Treffer zum 3:1 (47. Min.). Der Treffer zeigte beim TuS Holzkirchen Wirkung, denn in der Folgezeit sollte man zunächst nicht mehr gefährlich vor das Tor des SV Türkgücü kommen. Die Gäste blieben spielerisch bis zum Strafraum weiter stark, verzettelten sich dann aber immer wieder beim Torabschluss. Die mangelnde Effektivität der Gäste in der Offensive verhinderte, dass die Begegnung kippte. Das Spiel wurde nun auch zunehmend hektisch und war von einigen Unterbrechungen geprägt. Die Begegnung war in der zweiten Halbzeit schwächer als noch in der ersten Hälfte und lebte mehr von Kampf und Laufbereitschaft als von spielerischen Elementen. Ab der 70. Spielminute fand Holzkirchen wieder besser ins Spiel zurück und kam damit auch prompt wieder zu Torchancen. In der 75. Spielminute sorgte Sean Erten nach einer Vorlage von Maximilian Preuss für das 4:1. In der Folgezeit kontrollierte der TuS Holzkirchen die Begegnung und brachte so den Sieg ungefährdet nach Hause. Fazit: Nach dem Auftritt in Eching zeigte sich Holzkirchen gegen den SV Türkgücü Ataspor deutlich verbessert und gewann mit 4:1. Durch den verdienten Erfolg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, schob sich Holzkirchen auf den 4. Tabellenplatz vor.

Artikel vom 12.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...