Münchner Kreisliga 1: Der SV Günding schießt sich auf Platz eins

München · So verteidigte der SV Günding in der Nord-Gruppe beispielsweise seine Tabellenführung durch einen 2:1-Sieg gegen den SC Inhauser Moos. Der Erfolg kam allerdings erst spät zu Stande, Günding drehte das Spiel in den Schlussminuten.

Die Kreisliga-Gruppe 2 hat mit dem TSV Milbertshofen (2:1-Sieg beim FC Kosova München) einen neuen Tabellenführer. Und in der Kreisliga-Gruppe 3 blieb der SVN München im Heimspiel gegen den FC Unterföhring II seiner Favoritenrolle gerecht. In der Kreisliga-Gruppe 1 konnte der SV Günding seine Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Allerdings musste der Spitzenreiter im Heimspiel gegen den SC Inhauser Moos lange zittern. Bereits nach acht Minuten traf Daniel Nefzger früh zur Gäste-Führung, die Gündings Sebastian Stangl erst in der 82. Minute egalisieren konnte. Michael Sattler drehte mit seinem Treffer in der 84. Minute dann noch die Partie.

Neuer Zweiter ist der überraschend starke Aufsteiger SV Waldeck Obermenzing. Beim TSV Hilgertshausen gewann der Neuling klar mit 3:0 und kletterte auf den Relegationsplatz. Sebastian Schmitt (68. und 84. Minute) sowie Karlo Fustin (71. Minute) erzielten die Treffer für den Aufsteiger. Im Tabellenkeller ist der FC Phönix Schleißheim die rote Laterne los. Dafür genügte ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Untermenzing, da der ASV Dachau II sein Heimspiel gegen den TSV Altomünster mit 2:4 verlor. Die SpVgg Erdweg und der SC Grüne Heide Ismaning trennten sich torlos, der TSV Allach 09 fügte dem großen Favoriten FC Alte Haide München beim 2:1-Sieg die erste Saisonniederlage zu.

Die nächsten Spiele:
Grüne H. Ismaning – ASV Dachau II; VfR Garching II – TSV Allach 09; FC Alte Haide – TSV Hilgertshausen; FC Phönix Schleißheim – SpVgg Erdweg; TSV Altomünster – SV Günding; SV Untermenzing – SV Waldeck-O.

Kreisliga München Herren
Münchens höchste Amateurliga am am 3./4. Oktober 2015
Artikel vom 07.10.2015: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 07.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...