Auf dem Berg

Oberschleißheim · Kolpingfamilie in luftiger Höhe

Oberschleißheim · Die Bergmesse der Kolpingsfamilie Oberschleißheim Ende September auf dem Brauneck war heuer etwas außergewöhnlich.

Trotz schlechter Wetterprognosen machten sich 21 »Kolpinger« und Gäste auf den Weg nach Lenggries. Von dort aus fuhren sie mit der Gondelbahn hinauf auf das Brauneck. Wie zu erwarten, war es oben sehr nebelig und auch regnerisch. Man konnte zunächst nicht einmal die kleine Bergkapelle sehen, an der der Gottesdienst stattfinden sollte.

Deshalb ging die Gruppe gleich weiter in die Tölzer Hütte. Die Wirtsleute waren hilfsbereit und stellten für den Gottesdienst einen schönen Nebenraum zur Verfügung. Dort feierte Präses Diakon Dieter Wirt mit der Gruppe und mit Gästen aus Mittelfranken, die zufällig in die Hütte kamen, einen besinnlichen Wortgottesdienst. Anschließend genoss die Gruppe das hervorragende Essen und machte sich nach drei Stunden wieder auf den Heimweg. Eindeutige Meinung aller Teilnehmer: Trotz des schlechten Wetters war es eine gelungene Veranstaltung. »Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – egal wie das Wetter wird!«

Wer an Veranstaltungen der Kolpingsfamilie teilnehmen möchte, der kann sich bei Leopold Pai gerne per Telefon 0 89/31 55 60 2 informieren.

Artikel vom 07.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...