Wechsel an der Spitze

Münchner Kreisliga 1: Der SV Günding schießt sich auf Platz eins

München · Eng geht es in der Kreisliga-Gruppe 1 zu. Nur drei Punkte liegen zwischen dem Tabellenführer und dem Siebten der Liga. Neuer Spitzenreiter ist der SV Günding, der sich durch einen deutlichen 4:1-Sieg beim VfR Garching II den Platz an der Spitze sicherte.

Dabei profitierten die Gündinger von einem frühen Platzverweis für Garching: Schon nach zwei Minuten musste Florian Mayer mit der roten Karte vom Feld. Die Überlegenheit konnten die Gäste allerdings erst im zweiten Durchgang ausnutzen, zur Pause stand es nach zwei verwandelten Strafstößen noch 1:1. Doch Christoph Krüger (55. Minute) und Daniel Stangl (56. Minute) entschieden mit einem Doppelpack das Spiel, Michael Sattler erhöhte in der 70. Minute noch auf 4:1. Neuer Tabellenzweiter ist der SV Untermenzing nach einem klaren 4:0-Erfolg gegen den TSV Hilgertshausen. Im Tabellenkeller sieht es für den FC Phönix Schleißheim zunehmend düsterer aus.

Beim SC Grüne Heide Ismaning schaffte das Team zwar, bis zur Pause ein 0:0 zu halten. Doch nach dem Seitenwechsel konnten die Ismaninger früh in Führung gehen (Jürgen Glasner in der 47. Minute). Fortan hatte Schleißheim keinen Zugriff mehr auf das Spiel, zwei weitere Treffer durch Marco Schmidt (56. Minute) und Norbert Glasner (92. Minute) sorgten für einen deutlichen Heimsieg der Ismaninger, die damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze oben dranbleiben. Auch der ASV Dachau II hängt im Tabellenkeller fest. Beim SC Inhauser Moos gab es für den Vorletzten beim 1:3 nichts zu holen. Der TSV Altomünster unterlag der SpVgg Erdweg mit 0:5, Waldeck-Obermenzing bleibt weiter ungeschlagen und besiegt Allach mit 3:2.

Die nächsten Spiele:
SpVgg Erdweg – Grüne H. Ismaning; FC Phönix Schleißheim – SV Untermenzing; TSV Allach 09 – FC Alte Haide; SV Günding – SC Inhauser Moos; ASV Dachau II – TSV Altomünster; TSV Hilgertshausen – SV Waldeck-O.

Kreisliga München Herren
Münchens höchste Amateurliga am am 26./27. September 2015
Artikel vom 30.09.2015: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 30.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...