Hart erkämpfter Sieg nach zäher Partie

Feldmochinger siegen 4:2 (2:1) gegen SV Sulzemoos

Feldmoching · Am Sonntag (27. September) waren die Fußballer von der SpVgg Feldmoching beim Spitzenreiter dem SV Sulzemoos zu Gast.

Nach der deprimierenden Niederlage zu Hause gegen Jetzendorf wollten »unsere Jungs« heute beweisen, das es auch anders geht, heißt es von Harald Linseisen von der SpVgg Feldmoching. »Wir begannen in Sulzemoos recht gut und schon in der vierten Minute konnte der Feldmochinger Anhang das erste Mal jubeln. Nach einem Foul an Jürgen Zachari legte sich Daniel Wildgruber den Ball zurecht und schoss ihn aus 17 Metern an der nicht gut gestellten Mauer vorbei zur 1:0-Führung ins Tor. Kurz darauf hatte Robert Söltl eine Chance, aber sein Schuss aus acht Metern ging am Tor vorbei.

Bis zu diesem Zeitpunkt war von der Heimmannschaft wenig zu sehen. Doch mit dem ersten Angriff konnten die Sulzemooser den Ausgleich erzielen. Mit einem langen Ball wurde Thomas Edelmann angespielt und der Torjäger konnte nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er souverän und so stand es in der zwölften Minute 1:1. »Nun brauchten wir zehn Minuten bis wir wieder besser ins Spiel fanden.« Die Sulzemooser versuchten nach dem Ausgleich mit langen Bällen auf ihren gefährlichen Thomas Edelmann zum Erfolg zu kommen, aber die Feldmochinger Abwehr stand sicher. In der 30. Minute kam Abu Wilson auf der rechten Seite an den Ball. Er umspielte seinen Gegenspieler und zog aus 18 Metern ab. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und landete so unhaltbar für den Torwart der Sulzemooser zum 2:1 für Feldmoching im Netz. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel versuchten die Sulzemooser mit verstärkten Druck und lautstarker Unterstützung von ihrem Publikum zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Freistoß von der linken Seite für Sulzemoos kam Matthias Kovacs an den Ball und er schoss diesen aus sechs Metern Entfernung unhaltbar für Torwart Max Nies ins lange Eck zum 2:2- Ausgleich. In der Folgezeit gab es immer wieder Unterbrechungen, da der Schiedsrichter jede Kleinigkeit abpfiff und auch die Fortteilregel nicht anbrachte.

Nach einer Tätlichkeit von Ilias Panagiotidis an Benedikt Schaletzky musste die Heimmannschaft ab der 67. Minute in Unterzahl weiterspielen. Nun zogen sich die Sulzemooser weiter zurück und vorne versuchte Thomas Edelmann einen zweiten Strafstoß zu bekommen, was ihm aber trotz zweier Schwalben nicht gelang. In der 83. Minute hatte Jürgen Zachari die große Chance zu Führung als er alleine vor dem leeren Tor noch einmal abspielen wollte und zwei Abwehrspieler den Ball gerade noch von der Linie schlagen konnten. »In der 86. Minute bekamen wir einen Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen«, so Linseisen. Enis Derbazi schoss aus 18 Metern flach ins linke Torwarteck. Der Torhüter konnte den Ball zwar noch abfangen, fiel aber dann mit diesem ins Tor. Nur zwei Minute später wurde der Sulzemooser Andreas Edelmann wegen seiner zweiten Karte mit gelb rot vom Platz geschickt.

In der 90. Minute konnte Robert Söltl nach einem schönen Konter mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern den Endstand zum 4:2 herstellen. »Mit diesem verdienten Sieg konnten wir den Anschluss an die vorderen Plätze wieder herstellen«, resümierte Linseisen. Heute müsse man der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen, die auch nach den Ausgleichstreffern nicht aufsteckte, sondern weiter versuchte, ihr Spiel zu machen. »Heute kämpfte jeder für den anderen und so kann man auch beim Spitzenreiter bestehen.«

Artikel vom 01.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...