Werbung für den Handball

TSV Trudering gewinnt den Krimi gegen den FC Bayern

Einfach nicht zu stoppen – Nick Hawranek und seine Truderinger schlagen den FC Bayern mit 30:29.	Foto: Christian Riedel Sportfotografie

Einfach nicht zu stoppen – Nick Hawranek und seine Truderinger schlagen den FC Bayern mit 30:29. Foto: Christian Riedel Sportfotografie

Trudering · Es war ein Auftakt nach Maß für die erste Herrenmannschaft des TSV Trudering. Im Saisonauftaktspiel der Bezirksoberliga gegen den ambitionierten FC Bayern München gelang dem runderneuerten Team ein 30:29-Sieg sprichwörtlich in letzter Sekunde.

280 begeisterte Zuschauer sahen ein Handball-Spektakel, das einer Hollywood-Inszenierung glich und kaum spannender hätte sein können. Der FC Bayern war für die Truderinger der erwartet schwere Gegner zum Auftakt.

Die Mannschaft von Trainerteam Guido Goldbeck und Rainer Adelheit tat sich in den Anfangsminuten schwer, die Bayern zogen bereits früh im ersten Durchgang auf bis zu fünf Treffer davon (4:9 und 10:15). Doch immer wieder kämpften sich die Truderinger zurück, gingen mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause. 14:17 stand es bei der Halbzeitsirene aus Sicht des TSV, die erste Niederlage direkt zum Auftakt drohte. Doch im zweiten Durchlauf begann Trudering konzentrierter, auch das Publikum wurde zunehmend von der Mannschaft mitgenommen. Frenetischer Jubel, als die erste Führung zum 21:20 erzielt wurde. Doch auch die Gäste gaben nicht auf und kamen zurück. Kurz vor Spielende stand es 28:29 aus Sicht der Hausherren, die Heimniederlage drohte. Doch die Moral der Truderinger war an diesem Tag nicht zu toppen. Nach dem Ausgleich zum 29:29 geschah dann das Unglaubliche: 15 Sekunden waren noch zu spielen, als das Truderinger Trainerteam in Ballbesitz die letzte Auszeit nahm. Ein Angriff noch und das Spiel könnte gedreht werden. Und tatsächlich: Mit einem verwandelten Kempa-Trick durch Spielgestalter Nick Hawranek gelang in der letzten Sekunde der umjubelte Siegtreffer. Die Halle tobte, und der TSV Trudering startete mit einem Sieg in die Saison.

»Wahnsinn«, war Abteilungsleiter Sebastian Weber nach dem Spiel nahezu sprachlos. »Die Mannschaft hat sich heute für eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung belohnt. Dieses Spiel heute war Werbung für den Handball.« Für die Truderinger Herren geht es am kommenden Wochenende zunächst zum Bezirkspokal in Salzburg. Beim ehemaligen österreichischen Meister tritt eine U23 des TSV an. Am Samstag, 10. Oktober steht dann das erste Auswärtsspiel bei der HSG München West an, ehe am Sonntag, 18. Oktober (18 Uhr), der SV Bruckmühl beim nächsten Heimspiel empfangen wird.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...