Spendenflut

Taufkirchen zeigt Herz

Der Asylhelferkreis durfte sich über jede Menge Spenden für die Aslybewerber freuen. 	Foto: VA

Der Asylhelferkreis durfte sich über jede Menge Spenden für die Aslybewerber freuen. Foto: VA

Taufkirchen · Überwältigend! Anders kann man die Hilfsbereitschaft der Taufkirchner nicht bezeichnen beim Aufruf zur Sachspende für die Flüchtlinge in der Traglufthalle.

Bereits kurz nach 16 Uhr, dem offiziellen Beginn der Sammelaktion, stapelten sich die Koffer, Tüten, Spielwaren. Und der Berg wuchs und wuchs. Ein riesengroßes Kompliment an den Malteser Hilfsdienst und alle anderen Helfer – freundlich und bestens organisiert kümmerte sich das Team um Alles, von Verkehrsregelung bis Säcke schleppen. Sortiert wurde sofort und übersichtlich in beschriftete Kartons. Noch bis weit in die Nacht hinein ging die Aktion, auch am Tag danach wurde noch sortiert und geordnet. An die Flüchtlinge verteilt werden die Spenden eine Woche später im großen Pfarrsaal St. Georg. Ein herzliches vergelt’s Gott an alle, die gegeben und geholfen haben!

Wer sich für die Aktivitäten des Helferkreises interessiert oder einfach immer auf dem Laufenden zur Flüchtlingssituation in Taufkirchen sein möchte, besucht am besten die Homepage www.asyl-in-taufkirchen.de Dort kann man auch den kostenlosen Newsletter abonnieren.

Artikel vom 29.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...