Giesinger Torflut im Lokalfußball

Amateur-Löwen wiederholen Coup

Starker Rückhalt: Torhüter Matthias Blahetek hält Strafstoß. Foto: A. Wild

Starker Rückhalt: Torhüter Matthias Blahetek hält Strafstoß. Foto: A. Wild

München-Giesing-Solln · Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt als die knapp 50 Anwesenden an der Grünwalder Straße 114. Immerhin ließen die Amateur-Löwen ihrem 5:0-Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende in Pullach einen weiteren 5:0-Heimerfolg über den Turn- und Sportverein München-Solln 1931 folgen.

Dabei war das Kreisklasse-Team von Trainer Antonio De Spirito stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Neben Ricardo Bauer fehlten Fabian Meier, Stefan Blasius, Altin Kolgeci, Julian Dirr, Alexander Uhl, Mirco Medic und die langzeitverletzten Manuel Mughetto und Thomas Veitinger. Doch auch das Rumpfteam der Weiß-Blauen war zu stark für die Gäste aus Solln.

Serdar Yeter (7. Min.) brachte die Hausherren früh in Führung. Lassana Boubacar mit zwei Treffern (47. und 69. Min.), Dominik Kilpatrick (56. Min.) und Robin Behnke per Foulelfmeter (62. Min.) stellten den 5:0-Endstand her. Die Gelegenheit zum Ehrentreffer für die Sollner verpasste Routinier Serkan Aksoy, als er beim Stand von 3:0 für die Löwen mit einem Strafstoß am stark reagierenden Keeper Matthias Blahetek scheiterte. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Rene Michel Siegel kam ohne eine einzige Verwarnung in der Partie aus.

Die Reservemannschaft der Amateur-Löwen unterlag in der B-Klasse dem SC München Süd mit 1:2 (0:1). Sylvio Schaefer hatte kurz vor der Pause getroffen (45. Min.). Nach dem Seitenwechsel gelang Diyar Yeter der zwischenzeitliche Ausgleich (68. Min.), ehe Ferdinand Wöhr die Gäste aus Sendling erneut jubeln ließ (71. Min.). Yeter musste in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Am kommenden Sonntag kommt es um 14:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Sendling, Thalkirchner Straße 209, zum direkten Vergleich zwischen dem spielstarken Tabellenzweiten FC Bosna i Hercegovina München 1993 und dem Spitzenreiter TSV 1860 München III. Bei den Bosniern spielt der Führende der Torschützenliste in der Kreisklasse: Amar Hodzic. Sechsmal traf der Stürmer bereits für seine Farben.

(as)

Artikel vom 28.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...