Besonderer Sitzkomfort

Erding · Stadthallen-Besucher können Gutscheine gewinnen

Wer hätte diese drei für Opernstars gehalten? Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael ­Lerchenberg (von links) beweisen, dass sie welche sind – auf Bayrisch.	Foto: Veranstalter

Wer hätte diese drei für Opernstars gehalten? Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael ­Lerchenberg (von links) beweisen, dass sie welche sind – auf Bayrisch. Foto: Veranstalter

Erding · Das ist mal eine coole Aktion. Besucher von Veranstaltungen in der Stadthalle Erding können Gutscheine für Freikarten gewinnen. Aber sie müssen genau hinschauen.

Der Sommer war lang, die Sommerpause auch. In Erding wurde die Zeit genutzt, um die Stadthalle auf Vordermann zu bringen. Nach zwölf Wochen intensiven Umbau- und Renovierungsarbeiten erstrahlt das Haus jetzt in neuem Glanz. Fast 30 Fachfirmen werkelten teilweise gleichzeitig in den unterschiedlichen Räumen. In erster Linie wurde der Brandschutz durch zusätzliche Notausgänge und Erneuerung der Sicherheitsbeleuchtung verbessert. Insgesamt 1.200 neue Stühle, in modernem Design und mit neuester Technik ausgestattet, bieten ab sofort noch besseren Sitzkomfort. »Das möchten wir mit unseren Gästen feiern und laden sie ein, bei den Vorstellungen im September und Oktober sich ihren Sitzplatz mal genauer anzusehen«, berichtet Jutta Kistner, Geschäftsführerin der Erdinger Stadthallen GmbH, ein.

Warum das Ganze? »Unter einzelnen Plätzen haben wir Gutscheine für Freikarten versteckt!« Schon heute abend gibt es hoffentlich die ersten glücklichen Finder, am besten noch bevor Kabarettist Rolf Miller auf der Bühne loslegt. »Alles andere ist primär« heißt sein Programm, in dem er sein vor Selbstbewusstsein strotzendes Alter Ego vorführt, dass es für die Zuschauer eine wahre Freude ist. Wenn nicht jeder ein bisschen von sich selbst darin ­erkennen würde. Los geht’s um 20 Uhr, der Eintritt kostet 26,55 Euro.

Ganz andere Geschmäcker bedient die Wiener Operettenrevue am Sonntag, 27. September, ab 15.30 Uhr. Die Mitglieder des Gala-Sinfonie-Orchesters Prag begeisterten bereits letztes Jahr bei der großen Johann Strauß Gala, jetzt entfesseln sie erneut einen wahren Walzerrausch. Der Eintritt kostet je nach Kategorie zwischen 19 und 32 Euro.

Über die Iberl Bühne braucht mal wohl keine langen Worte mehr zu verlieren. Das bekannte Volkstheater gastiert am Freitag, 2. Oktober, 20 Uhr, mit dem Stück »Die drei’quartel Bier-Rebellion« in Erding. Der Eintritt kostet 25,50 Euro. Im Rahmen der Aufführung ist ein Menü (19 Euro) telefonisch im Vorverkauf unter 0 81 22/99 07 12 zubuchbar.

Das Stück ist in der Zeit des Dorfener Bierkriegs angesiedelt. Der Brandschutzinspektor Rudi Greiffer soll einen Brand aufklären, der während des Bierkriegs vorsätzlich gelegt worden sein soll. Doch es steckt mehr dahinter…

»Willkommen an Bord« heißt es am Sonntag, 4. Oktober, wenn Captain Cook und seine singenden Saxophone zu einer musikalischen Weltreise einladen. Mit Welthits im unverwechselbaren weichen und gefühlvollen Captain Cook-Sound werden sie das Fernweh der Fans wecken und den Alltag für einen Abend vergessen machen. Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt kostet zwischen 35,50 und 39,90 Euro. Ein bewegendes Roadmovie bringt das Landestheater Tübingen auf die Erdinger Bühne. »Tschick« von Wolfgang Herrndorf erzählt die wilde und gefühlvolle Geschichte zweier 14-Jähriger, die zusammen ihre Außenseiterrolle zu etwas Besonderem machen wollen. Der Vorhang für dieses besondere Theaterstück hebt sich am Dienstag, 20. Oktober, um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 19 bis 22,50 Euro.

Die Sprache der Oper ist Italienisch. Die weltbekannte Zauberflöte hat einen deutschen Text. Aber Opern auf Bayrisch? Gibt’s nur in entsprechenden Bearbeitungen. Das gilt übrigens auch für die Musik. Ein höchst vergnüglicher und kurzweiliger Opernabend der etwas anderen Art, an dem garantiert kein Auge trocken bleibt, erwartet die Besucher am Mittwoch, 23. Oktober, ab 20 Uhr in der Stadthalle. Karten für die Erfolgsproduktion des Gärtnerplatztheaters sind meist schnell ausverkauft. Wer noch eine ergattert, muss zwischen 26 und 34 Euro anlegen – eine lohnende Investition.

Das gilt ganz besonders, wenn man zu den Findern der Gutscheine gehört. Also im September und Oktober ganz »unschicklich« den neuen Sitz in der Stadthalle inspizieren.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind erhältlich an der Vorverkaufskasse, Alois-Schießl-Platz 1, Tel. 0 81 22/ 99 07 12, montags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr.

Telefonische Reservierung und Versand: montags bis freitags, 9 bis 17 Uhr oder jederzeit im Internet unter www.stadthalle-erding.de

Artikel vom 25.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...