Glückliche Gewinnerin

München · Meet and Greet mit Pippo Pollina

Ausnahme-Musiker Pippo Pollina gab Meet & Greet-Gewinnerin Susanne Dorowski gerne ein Autogramm.

Ausnahme-Musiker Pippo Pollina gab Meet & Greet-Gewinnerin Susanne Dorowski gerne ein Autogramm.

München · Das Wetter hätte nicht schöner sein können: Bei strahlendem Sonnenschein empfing der italienische Künstler und Wahl-Schweizer Pippo Pollina und seine Band zahlreiche Fans im Innenhof der Residenz, um dort eine italienische Nacht zu feiern.

Der bekannte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Musiker brachte dort viele neue, aber auch einige seiner alten Lieder zu Gehör. »Ich begrüße Sie in der nördlichsten Stadt Italiens«, meinte der sympathische Liedermacher am Beginn seiner fulminanten Show. Wert legt Pippo Pollina bei seinen Liedern immer darauf, die Menschen zu berühren und eine Botschaft zu vermitteln. »Die Kunst sollte meiner Meinung nach nie nur unterhalten. Natürlich darf das Musik auch tun, einfach nur Spaß machen.

Mein Anspruch als Liedermacher ist es aber immer gewesen, den Menschen durch meine Lieder auch etwas zu sagen, in drei Minuten eine Geschichte zu erzählen, die sie berührt«, erklärte er. Und so nahm er das Publikum mit auf eine Reise durch die Geschichte Italiens, aber auch durch sein ganz persönliches Leben.

Ganz begeistert war Meet & Greet-Gewinnerin Susanne Dorowski über das wunderbare Konzert und den besonderen Menschen Pippo Pollina. Sie selbst hatte einmal die Ehre, Mitglied in einem Ensemble zu sein, das bei einem seiner Konzerte als Vorband spielte. »Es war ein rundum gelungener Abend« freute sich die sympathische Samstagsblattleserin. Heike Woschée

Artikel vom 26.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...