Ausgeflogen

Garching · Kinder-Tour zum Airport

Lust auf große weite Welt bekamen alle beim Blick auf die Flugzeuge.	Foto: VA

Lust auf große weite Welt bekamen alle beim Blick auf die Flugzeuge. Foto: VA

Garching · Zum vollen Erfolg wurde die gemeinsam von Nachbarschaftshilfe und AWO angebotene Halbtagestour für Kinder zum Münchener Flughafen im Erdinger Moos. 32 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren nahmen teil.

Vom Helmut-Karl-Platz fuhren sie mit Bus und S-Bahn zum Besucherpark am Flughafen. Dort absolvierten die jungen Passagiere zunächst die obligatorische Kontrolle und wurden durchleuchtet, bevor sie ein bereitstehender Bus über das Rollfeld und an zahlreichenAußenpositionen vorbei fuhr. Eine Flughafenmitarbeiterin erläuterte den Besuchern die wichtigsten Fakten rund um den zweitgrößten Flughafen Deutschlands und stand auch für Fragen zur Verfügung. Die wißbegierigen Kinder nutzten diese Gelegenheit.

Nach Rückkehr am Besucherpark konnten sich die Kleinen zunächst auf dem Spielplatz an thematisch passenden Geräten austoben, bevor alle gemeinsam kurze Einblicke in historische Lufthansa- und Swiss Air-Maschinen nehmen durften.

Abschließend erklommen sie noch den Besucherhügel und genossen bei schönem frühherbstlichem Wetter den Blick auf das gesamte Areal. Nicht nur startende und landende Flugzeuge, sondern auch der intensive Betrieb an beiden Terminals waren zu beobachten.

Ein kurzweiliger Ausflug endete am frühen Nachmittag wieder in Garching.

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...