Rote Radwege

Unterschleißheim · Ort: die neue Unterführung

Unterschleißheim · Im Bereich des neuen Unterführungsbauwerkes an den Einmündungen Raiffeisenstraße/Nelkenstraße, Raiffeisenstraße/Dieselstraße, Raiffeisenstraße/Friedhofstraße und Hauptstraße / Keplerstraße werden die Radwegefurten rot eingefärbt.

Die Farbe soll die Radwegebeziehungen insbesondere für Kraftfahrer verdeutlichen. Diese Entscheidung hat der Umwelt- und Verkehrsausschuss in seiner jüngsten Sitzung getroffen. Die Roteinfärbung sei rechtlich möglich und zur Verbesserung der Sicherheit der Radfahrer vertretbar und in Anbetracht der Unsicherheiten der Bürger in Bezug auf die Verkehrsführungen an der neuen Bahnunterführung sinnvoll. Die Stadt folgte damit einem Antrag der Freien Bürgerschaft. Als weitere Verbesserungen werden Radfahrersymbole und Richtungspfeile auf dem Asphalt der Radwege aufgebracht.

Die Freie Bürgerschaft begrüßt eine Ankündigung des Ausschusses, dass ein einheitliches Erscheinungsbild der Radwege im Stadtgebiet sinnvoll sei und es nun ebenfalls einer Überprüfung der übrigen Radwegefurten bedarf. Für die von der Freien Bürgerschaft auch vorgeschlagenen Zebrastreifen in Höhe der Überquerungsmöglichkeiten in der Raiffeisenstraße, Nelkenstraße und Dieselstraße fand sich im Ausschuss keine Mehrheit.

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...