Mehr war an diesem Tag nicht drin

SV Zamdorf und SV Polonia trennen sich 1:1-Unentschieden

Der SV Zamdorf konnte in der Partie seine Tor-Chancen nicht frühzeitig und konsequent nutzen	F.: privat

Der SV Zamdorf konnte in der Partie seine Tor-Chancen nicht frühzeitig und konsequent nutzen F.: privat

Zamdorf · Trotz deutlich spielerischer Überlegenheit schafft der SV Zamdorf zuhause gegen den Kreisklassen-Absteiger SV Polonia nur ein enttäuschendes Unentschieden.

Gegen den SV Polonia erwartete die Zamdorfer ein vermeintlich starker Gegner, der letzte Saison aus der Kreisklasse abgestiegen war, also eine erste Mannschaft, die sich sicher wieder schnell in die Kreisklasse spielen wollte.

Ziel war es, von Anfang an Druck nach vorne auszuüben und schnell ein Tor zu erzielen. Man ließ den Ball auch sehr gut in den eigenen Reihen laufen, versuchte überwiegend über Außen zu spielen, was allerdings nur teilweise gut gelang.

Folgerichtig erzielten die Zamdorfer nach einer weiteren guten Kombination die bis dahin dann hoch verdiente 1:0-Führung durch den schnellen und engagierten Dennis Greiner.

In der Folge lief der Zamdorfer Ball jedoch sehr ungenau. Aufgrund der vielen Fehlpässe ließ auch die Konzentration merklich nach, was sich insbesondere beim Torwart folgenschwer bemerkbar machte. Einen völlig harmlosen Fernschuss aus etwa 35 bis 40 Metern ließ er unglücklich hinter sich ins Tor fallen (42.). So stand es kurz vor der Halbzeit überraschend 1:1-Unentschieden. Die zweite Spiel-Hälfte begannen die Zamdorfer wieder sehr druckvoll. Der SV Polonia ließ durch geschicktes Defensiv-Verhalten keine gefährlichen Tor-Möglichkeiten zu.

Im Gegenzug agierten auch die SVZ-Defensive sowie das Mittelfeld sehr kompromislos, womit die zunehmenden Angriffs-Bemü-hungen der Gäste schnell entschärft werden konnten. In der 75. Spiel-Minute wechselten die Zamdorfer ihre Geheimwaffe Ludwig Pongratz ein, was sich als Glücks-Griff des Trainers erweisen sollte. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung gelang Ludwig Pongratz die 2:1-Führung. Für die verbleibenden elf Minuten wollten die Zamdorfer die knappe Führung über die Zeit bringen, und standen demzufolge auch sehr kompakt in der Abwehr. Nach der 2:1-Führung erhöhte der SV Polonia merklich seinen Angriffs-Bemühungen, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Das engagierte Abwehr-Verhalten des SVZ gelang auch sehr erfolgreich, allerdings nur bis zur 89. Spielminute, als der Schiedsrichter dem SV Polonia ein Geschenk ermöglichte, das dieser auch konsequent nutzte. Ein steil geschickter Polonia-Spieler, der sich im Moment der Ball-Abgabe etwa fünf Meter klar im Abseits befand, konnte alleine auf's SVZ-Tor zulaufen und damit kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleich erzielen (89.).

Artikel vom 24.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...