A-Junioren-Bundesliga: Sechster Sieg im sechsten Spiel

Giesinger U19-Junioren wie im Rausch

Doppeltorschütze: Julian Justvan. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Julian Justvan. Foto: A. Wild

München/Giesing · In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sind die Junglöwen gemeinsam mit der TSG 1899 Hoffenheim aktuell das Maß der Dinge. Im sechsten Spiel gelang der Mannschaft von Ausbilder Josef Steinberger bereits der sechste Erfolg am Stück: ein 4:0 über den VfB Stuttgart.

Mit einem bemerkenswerten Torverhältnis von 26:4 führen die Giesinger die Tabelle an. Ein Doppelpack von Julian Justvan (2. und 12. Min.) sowie der neunte Saisontreffer von Moritz Heinrich (18. Min.) brachten den TSV 1860 München gegen die Schwaben früh mit 3:0 in Front. Das Endergebnis vor 150 Zuschauern im Grünwalder Stadion stellte Florian Neuhaus kurz vor dem Abpfiff her (86. Min.).

Für Josef Steinberger sind die positiven Ergebnisse der letzten Wochen jedoch noch lange kein Grund, von der Meisterschaft zu reden: »Wir denken weiterhin nur von Spiel zu Spiel«, lautet sein Mantra. »Wir haben uns eine richtig gute Ausgangsposition erarbeitet, aber nach sechs Spieltagen hat noch keiner etwas gewonnen.« Das Geheimnis des Erfolgs ist für ihn die geschlossene Mannschaftsleistung. »Die beiden Tore von Julian zeigen, wie unberechenbar wir sind. Wir haben viele Spieler im Team, die Tore schießen können.«

Am kommenden Wochenende kommt es zu einer harten Bewährungsprobe für die Junglöwen. Die ebenfalls stark in die Saison gestarteten U19-Junioren des 1. FC Nürnberg empfangen den TSV 1860 München am Samstag um 16:30 Uhr im Sportpark Valznerweiher.

(as)

Artikel vom 22.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...