Remis gegen FC Augsburg II verärgert Ausbilder Daniel Bierofka

U21-Löwen hadern mit Chancenverwertung

Dritter Saisontreffer: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

Dritter Saisontreffer: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Vergleich der Reservemannschaften des TSV 1860 München II und des FC Augsburg II kamen die Löwen trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Um ein Haar wäre das Ausbildungsteam von Daniel Bierofka zum dritten Mal in Folge mit einer 1:0-Niederlage vom Feld gegangen. Bis zur 86. Minute liefen die Weiß-Blauen einem Rückstand durch Julian Günther-Schmidt hinterher (36. Min.), ehe Richard Neudecker mit einer entschlossenen Einzelaktion noch für ein Remis sorgte. Die Gäste aus Augsburg verteidigten ihren Vorsprung vor 550 Zuschauern im Grünwalder Stadion eine halbe Stunde lang in Unterzahl, nachdem Orkun Tugbay die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte.

Entsprechend glücklich zeigte sich Augsburgs Trainer Tobias Luderschmid über den Punktgewinn. »Sechzig war die bessere Mannschaft, hat enorm viel Druck ausgeübt. Gerade in den ersten 20 Minuten hatten wir große Probleme. Ärgerlich ist, wenn der Ausgleich so spät fällt, aber die Jungs haben bravourös gekämpft.« Warum zur Halbzeit nicht etwa der feldüberlegene TSV 1860 München, sondern der FCA führte, hatte Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka schnell erklärt: »Vorne machen wir nichts rein, hinten sind wir einmal unaufmerksam. Augsburg ist durch die einzige Torchance vor der Pause in Führung gegangen.«

In den zweiten 45 Minuten versäumten die jungen Löwen trotz einiger guter Torchancen das Spiel zu drehen. Als für Tugbay nach seinem rustikalen Einsteigen gegen Jimmy Marton in der 62. Minute das Spiel beendet war, keimte noch einmal Hoffnung auf bei den Giesingern, doch mehr als der späte 1:1-Ausgleich durch Neudecker, der von der Strafraumgrenze aus mit einem Flachschuss traf, war nicht mehr drin. In der Nachspielzeit rettete Torhüter Florian Kastenmeier den Schwaben den Punkt, als er einen Fernschuss von Nico Karger mit einer starken Parade aus dem linken Kreuzeck fischte. »Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten, dann klappt es auch wieder mit einem Sieg«, kommentierte der sichtlich unzufriedene Bierofka das Resultat.

Am kommenden Samstag ist der TSV 1860 München II beim Aufsteiger FC Amberg in der Oberpfalz zu Gast. Anpfiff der Partie im Stadion am Schanzl ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 21.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...