Tabellenführung für Giesinger Lokalfußballer

Starke Amateur-Löwen mit Kantersieg

Verstärkung im Löwensturm: Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

Verstärkung im Löwensturm: Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

München/Giesing · Das Spitzenspiel in der Münchner Kreisklasse zwischen der zweitplatzierten Bayernliga-Reserve des SV Pullach im Isartal 1946 und dem Tabellenführer TSV 1860 München II endete überraschend deutlich mit einem 5:0-Sieg für die Gäste aus Giesing.

Nach dem etwas enttäuschenden 1:1-Remis der Amateur-Löwen in der vergangene Woche gegen den TSV München-Ost, als trotz eines halben Dutzend Chancen der Kategorie »Hundertprozentige« nur Yalzin Cingirt (8. Min.) für die Weiß-Blauen ins Tor traf, wusste man nicht recht wo die Mannschaft sportlich steht. Würde auch diese Saison wieder eine Berg-und-Tal-Fahrt voller Leistungsschwankungen werden? Zumal sich gegen Ost auch noch Stürmer Manuel Mughetto einen erneuten Mittelfußbruch zuzog und etliche Wochen ausfallen wird.

Im Vergleich mit dem punktgleichen SV Pullach II gab das Team von Trainer Antonio De Spirito nun eine souveräne sportliche Antwort. Die Bayernliga-Reserve der Isartaler war den Gästen aus Giesing in allen Belangen unterlegen. Fünf Mal zappelte vor nur 30 Zuschauern auf dem Sportplatz an der Gistlstraße das Tornetz. Lassana Boubacar mit einem Doppelpack (15. Min. und 61. Min.), Ricardo Bauer (75. Min.), Julian Dirr (84. Min.) und ein Eigentor des Pullachers Leopold Maurer (50. Min.) sicherten dem TSV 1860 München III weiter die Tabellenführung. Zehn Minuten vor Schluss musste der Isartaler Marvin Fauth wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig vom Platz.

Nicht erfolgreich war hingegen die Reserve der Giesinger in der B-Klasse, wo man beim Tabellenführer SV-DJK Taufkirchen sang- und klanglos mit 3:0 unterlag. Für die Katholiken von der Deutschen Jugendkraft trafen Manuel Schricker (24. Min.), Tobias Plöckl (59. Min.) und Alexander Perschke (71. Min.). Der erst in der 68. Minute eingewechselte Benjamin Leingärtner durfte bereits zwölf Minuten später wieder zum Duschen gehen. Schiedsrichter Dragan Dimitrov beendete den Einsatz des TSV-Stürmers mit der Roten Karte.

Am kommenden Sonntag empfangen die Amateur-Löwen um 17:15 Uhr den Turn- und Sportverein München-Solln an der Grünwalder Straße 114. Bereits um 15 Uhr trifft an gleicher Stelle der TSV 1860 München IV auf den SC München Süd.

(as)

Artikel vom 20.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...