Gratulation!

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ehre, wem Ehre gebührt

Die Fahnenabordnung der Schützen (v. l.) dritter Schützenmeister Klaus Schokolinski, Thomas Ofner und erster Sportleiter Johann Liebhart jun. beim 140. Geburtstag der FFW Höhenkirchen.	Foto: VA

Die Fahnenabordnung der Schützen (v. l.) dritter Schützenmeister Klaus Schokolinski, Thomas Ofner und erster Sportleiter Johann Liebhart jun. beim 140. Geburtstag der FFW Höhenkirchen. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Zu einem funktionierenden Gemeindeleben gehören eine gelebte Infrastruktur und der Zusammenhalt aller.

Gefördert wird dieser notwendige Zusammenhalt aller Gemeindemitglieder unter anderem durch die Vereine. Insbesondere Vereine welche auf eine lange Geschichte zurückblicken können sind durch ihre Kontinuität und ihre Beständigkeit eine wichtige Säule der Gemeinschaft. So feierte Anfang September 2015 die Freiwillige Feuerwehr Höhenkirchen ihr 140 jähriges Bestehen. Zu dieser Feierlichkeit waren, neben anderen Wehren des Landkreises und der Nachbargemeinden, sowie der Partnergemeinden von Höhenkirchen auch die anderen Traditionsvereine der Gemeinde und damit auch die Schützen der Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 Höhenkirchen e.V. geladen.

Gerne kamen die Schützen dieser Einladung nach und beteiligten sich mit ihrer Fahnenabordnung an dem Umzug vom Gerätehaus zur Kirche und an dem anschließenden gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst. Die Schützen gratulieren der Feuerwehr zu ihrem Jubiläum ganz herzliche und freuen sich auf die Feier zum 150. Bestehen.

Artikel vom 18.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...