Trickdieb unterwegs

Berg am Laim · Falscher Handwerker

Berg am Laim · Am Montag, 14. September, gegen 10.30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer hochbetagten Rentnerin in der Grafinger Straße in Berg am Laim.

Er teilte ihr mit, dass er wegen eines Wasserschadens im Gebäude den Wasserdruck in ihrer Wohnung überprüfen müsse. Die Rentnerin ließ den Mann in die Wohnung. Er ging ins Badezimmer und drehte dort den Duschkopf voll auf.

Anschließend wies er die Rentnerin an, diesen zu halten, da er in den Keller gehen müsse. Der Mann durchsuchte die Wohnung und entwendete dabei eine Geldkassette aus einem Wandschrank, in welcher Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro waren.

Als die Rentnerin fast 45 Minuten auf die Rückkehr des Wasserwerkers gewartet hatte, sah sie schließlich selbst im Keller nach. Dort stellte sie nun fest, dass der Handwerker verschwunden war. Kurz darauf stellte sie auch das Fehlen der Geldkassette mit den Wertsachen fest.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 26 Jahre alt, ca. 160 cm groß, hatte schwarze glatte kurze Haare, sprach deutsch mit Akzent, war bekleidet mit einem dunkeln Pullover und Hose.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...